Habe mir für ein längere Autobahnetape den MRA X-creen sport spoiler zugelegt. Die ganze Scheibe ist in 2 Minuten entfernt und wird nur für längere Touren aufgesetzt. Das TomTom 500 ist auch schön hinter der Scheibe versorgt.
Beiträge von Terano
-
-
hallo Akki ich habe unterdessen den Kugelhalter direkt auf die Schraube geschraubt. Aus diesem Grund ist er noch einmal 2 cm weiter auf die linke Seite gewandert. Das Zündschloss lässt sich noch einigermassen bedienen.
-
Nachdem ich zuerst das Hepco Minirack mit einem Universal Hepco Gepäckträger montiert hatte war es möglich mein altes Hepco Topcase zu montieren. Dies ist aber nicht zugelassen, da die der Hepco Träger an der Heckbefestigung montiert wird und keine grossen Lasten tragen kann.
Da ich meine XSR als Pendlerfahrzeug nutze ist das Topcase einfach nur nützlich.
Von Givi gibt es ein Topcase Träger (2115FZ) der auf die MT09 und die XSR 900 passt und die Befestigungspunkte unter dem Rahmen wie die Tracer nutzt. Die Montage ist in einer Stunde geschaft (man muss in die Plastikverkleidung bohren - die Schablone ist in der Benutzeranleitung).
Nun kann ich wirklich die XSR als Lasttier nutzen. -
Bilderquelle Polo Shop
-
Habe gesehen dass Polo Satteltaschen anbietet die auf der XSR gar nicht so schlecht aussehen. Ich weiss einfach nicht wie praktisch solche temporär Lösungen ohne Fixen Halter sind.
Die Angebote sind von 100 Euro bis 200 Euro für 2 Taschen.BILDER: POLO Shop (Gruß, Dirk)
-
Genau, habe aber andere Platte montiert.
-
Habe mir die MRA Tourenscheibe zugelegt. Diese wird an den original Befestigungsgewinden bei der Lampe montiert und lässt sich somit in 10 Minuten montieren wenn man auf eine Winddruckentspannte Tour will. Bis 100 km/h merkt man keinen Unterschied, ab ca 120 km/h merklich entspannteres Fahren. Auch die Windgeräusche sind nicht viel stärker als ohne Scheibe. Ausserdem habe ich obwohl wegen des Nutzwertes in der Stadt manchmal das gelbe Topcase montiert. Klar nicht schön aber verdammt nützlich. So wird die XSR zum täglichen nützlichen Begleiter mit viel Dampf an der Ampel. Die XSR ist so für mich ideal, da mir die Tracer in der Stadt einfach zu gross wäre.
-
Hallo Tobi die Lösung ist ganz simpel du benötigst nur eine längere Schraube mit Mutter am Holm und ein RAM Mount von Amazon wie im Bild. auf der anderen Holmseite habe ich auch mit einer verlängerten Schraube eine Bordsteckdose eingebaut. Gruss Dan
-
Habe eine neue Lösung für die Navi Befestigung gefunden. Ich habe mein BMW Navi am linken Holm mit einer RAM Mount Kugel Befestigt. Die fällt bei Nichtbenutzung nicht gross auf. Auf der Linken Seite habe ich eine Motorradsteckdose montiert. So ist mein Navi Plug und Play in 20 Sekunden montiert.
-
Ich finde die Idee mit dem RAM Mount System genial. In diesem Tread wurde das Tom Tom RAM Mount Sytem Beschrieben. Weiss jemand, ob das GARM RAM Mount System auch den selben Lochabstand wie das TOM TOM RAM Mount hat? Ich habe ein altes Garmin Gerät aber noch kein RAM Mount System. Bevor ich dieses kaufe wäre ich froh zu wissen, dass die Lochabstände am Lampenhalter dieselben sind.