Beiträge von Newone

    Wenn Du jetzt nicht geplant hast die nächsten 10 Jahre regelmäßig auf eigener Achse mit dem Motorrad zu verreisen, würde ich ggf. auch eher zu einem günstigen Equipment greifen. Klar kommen die im Detail nicht an die HighEnd Hersteller dran, aber es gibt durchaus auch viele Leute die damit zufrieden sind. Ich hab zum Beispiel hier noch von XL Moto ne Softbag Lösung liegen, dafür muss man aber ggf. seitlich Abstandhalter basteln oder kaufen. Dazu so einen Rucksack wie oben beschrieben, oder ggf. einen Tankrucksack, dann sollte das für 4-6 Tage passen.

    Je nachdem wie viel Du fährst ( bei mir sind das max. 5TKM pro Jahr) würde ich das nehmen wo die Spezifikationen passt und der Preis passt. Bin von teuren Hightechölen über günstiges Mannol Öl alles gefahren in den verschiedensten Motorrädern mit passender Spezifikation und habe nie Unterschiede gemerkt. Lieber regelmäßig ein "günstiges" passendes Öl als die teure Plörre bis zum letztmöglichen Termin drin zu lassen.

    Apropos Preis, hab gerade nach dem Avon 3D Supersport geschaut und zugeschlagen...vorne und hinten mit Rabattcode bei Ebay (GripMoto Gomme Italien) inklusive Versand für 198 Euro.

    Denke zum Saisonende ist der Pirelli durch und dann guck ich mal was der Avon so macht...

    Hatte den S22 auf meiner auf "17" umgebauten GS 1200 und fand den echt gut. War allerdings auch schnell herunter vom Profil. Bin jetzt echt auf die Laufleistung vom Rosso 4 auf der XSR gespannt...

    YT Kurvenradius TV hat zum Beispiel auch mal den Avon 3D Supersport getestet, finde ich auch interessant wenn der Preis passt.

    Halte ich für eine gute Lösung. Guck eventuell noch ein paar Schrauben nach, Auspuff, Bremse etc., Drehmomentschlüssel hast Du ja bestimmt irgendwo liegen.


    Tester für die Bremsflüssigkeit gibt's auch für einen schmalen Taler bei Amazon und Co... Wenn die in Ordnung ist, gibt es auch keinen triftigen Grund für einen Wechsel.


    Nimmst Du jetzt "normales" Öl nehme ich an?


    VG

    Deutschland kenne ich tatsächlich eher weniger.. außer halt umliegende Gebiete wie Sauerland oder Mosel. Habe meine ersten Touren ( auch alleine) in Südtirol gemacht und noch kurz am Gardasee, Anreise mit Auto und Anhänger ab Ruhrpott. Tolle Gegend, absolut empfehlenswert... Mosel, Schwarzwald und Vogesen bieten auch einiges, die Dolomiten finde ich persönlich sehr sehr schön. Bei 4-6 Tagen würde ich vermutlich innerhalb DE bleiben oder Mopped auf den Anhänger und Richtung Süden fahren. Planung mit Auto und Anhänger ist halt recht easy weil Du einfach auch mal Werkzeug, Ersatzteile und ggf. Klamotten in der Kofferraum werfen kannst. Ich bin zum Beispiel im Gasthof Löwen in Welschnofen gewesen, von dort aus Tagestouren in verschiedene Richtungen gefahren. Abends ne heiße Dusche, leckeres Essen vor Ort und am nächsten Tag nach einem guten Frühstück dann die Nächte Tour. Ich war dort mit meiner GS und letzten Herbst mit meiner ehemaligen Super Adventure (mit der vorher noch in Österreich im Kaunertal). In den Bergen oder generell Regionen mit vielen Kurven wo man sehr gefordert wird, würde ich empfehlen max. 250 KM pro Tag einzuplanen. Gerade im Sommer mit Pausen aufgrund der Temperaturen halte ich es für sicherer. Natürlich geht auch mehr, aber das ist schon echt anstrengend wenn man es auch mal fliegen lässt.

    Ravenol bietet so ein Öl zum Beispiel an, einfach die große Suchmaschine nach Einlauföl Motorrad befragt. Bremsflüssigkeit kann man auch mit einem Tester prüfen und dann entscheiden ob gewechselt werden sollte.

    Soweit ich im Serviceheft gesehen habe (RN43) ist die 1.000 KM Inspektion nicht sonderlich umfangreich. Frag 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten ;)


    VG und einen entspannten Abend noch

    Viel Spaß mit dem Mopped ! Ich persönlich würde mir ein Öl + Filter nach Spezifikation besorgen und den Ölwechsel selbst machen wenn das Thema Garantie eh schon durch ist... Wie der Vorbesitzer gefahren ist weiß man eh nie, ggf. einen weiteren Ölwechsel dann einfach vorziehen wenn man meint, dass da noch Abrieb vom Einfahren kommt. Für den Preis für den ein freundlicher Händler den Wechsel vornimmt, kann man vermutlich selbst 2 oder 3 Mal selbst wechseln. Tatsächlich gehen die Geschmäcker auseinander...ich finde zum Beispiel die schwarze XSR schicker als blau oder rot-weiß...wobei die hier im Forum gepostete Variante aus JPN in Elfenbein mir am besten gefällt.