Beiträge von Newone

Um das Thema nochmal aufzuwärmen...

Die Retromurmel kommt aufs Regal, die meiste Zeit war ich jetzt mit einem HJC RPHA ST unterwegs den ich hier noch liegen hatte. Auf Dauer nervt mich das mit der Brille allerdings, daher habe ich mir heute einen LS2 Advant All Black gekauft, so einen Klapphelm wo das Kinnteil nach hinten geklappt werden kann.

Ich würde sagen, ich merke das definitiv... ^^ Nicht... Solange der keine komischen Geräusche macht und es keine Rutscher gibt bei normaler/etwas zügiger Fahrweise ist es mir auch völlig egal welcher Hersteller oder Modell.

S22 auf ner "17" GS 1200 fuhr 1 A, nur die Haltbarkeit war nicht so der Knaller. Es gibt aber ja auch genügend Alternativen in sämtlichen Bereichen. Dunlop hatte ich mal als Erstausrüster auf ner DRZ 400...fand ich schrecklich...ewig her. Dunlop Meridian auf einer 1290 er KTM SAS war super, etwas Geräusche aber Grip ohne Ende sogar bei zügiger Regenfahrt auf 2.000 Meter Höhe. Einfach ausprobieren...mache ich demnächst mit dem Avon auf XSR...

Hi und viel Spaß hier...

Hab auch die '80s Black und das Teil macht viel Spaß. Blinker 3-1 etc. hab ich hier schon liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Werde allerdings das Bremslicht so stehen lassen und die Blinker nur als Rücklicht und Blinker nutzen. Vorne hab ich die mit Standlichtfunktion gekauft, dann muss aber Standlicht im SW aus sein. Entweder LED Scheinwerfer kaufen bzw. Einsätze dafür ( findet man einiges hier) oder Phillips LED Birne mit ABE ( gibt es für die XSR tatsächlich).

Grüße aus Velbert

Fertig... Krümmer und Endstück etwas aufpoliert, Rest gründlich gesäubert und mit Hitzelack geschwärzt. Die Kombination gefällt mir persönlich sehr gut, so kann ich den blanken Krümmer einfach regelmäßig abwischen und mit etwas WD40 oder sowas relativ sauber und glänzend halten.

Anbau erfolgt aber erst wenn das Wilbers Fahrwerk eingebaut wurde, dann kann auch direkt die Box gegen KFR installiert werden wenn ich eh an die Lambda muss.

IMG_20250601_125157.jpg

Wenn die neue XSR, dann genau mit dieser Optik.. Nur ein bisschen weniger rot auf den Felgen :)

BTW Wenn ich gerade auf Ebay gucke, werden mir da 10% Gutscheine angezeigt.. Ein Satz Avon 3 D Supersport findet man dann mit etwas Suche z.B. für knapp 220 Euro inklusive Versand inkl. Gutschein.

Hatte mit dem S22 keine schlechte Erfahrung gemacht was den Grip betrifft, allerdings anderes Motorrad. Laufleistung eher nicht überragend. Nach dem aktuellen Rosso 4 ( der sicher noch locker weitere 1,5 - 2 TKM hält) probiere ich den Avon 3 D Supersport aus, hab ich sehr günstig bekommen ( unter 200 Euro den Satz 120/180).