Beiträge von Newone

Gehört halt auch immer etwas Glück dazu...

Einen recht schweren Autounfall mit 20 hab ich unbeschadet überstanden obwohl ich nicht angeschnallt war. Mit der Enduro hatte ich später nicht so viel Glück und hab mir in den aktiven Jahren in Bilstain und IGE Läufen einige Knochen und Kapseln zerschossen, von den ganzen Prellungen spreche ich besser gar nicht :D

Motorrad fahren ist und bleibt halt ein Hobby bei dem an einem schlechten Tag viel passieren kann...aber das kann einem auch beim MTB, Ski oder Tretroller fahren oder sonst wo passieren. Schutzkleidung tragen hilft zumindest teilweise die Folgen zu mildern, Protektoren am Mopped teilweise hohe Folgekosten zu vermeiden. Am Ende ist das Material aber immer zweitrangig, die Gesundheit steht an erster Stelle. In jungen Jahren sieht man das ja manchmal anders, jetzt mit 47 Jahren, merke ich jeden Wetterumschwung in den Knochen die es mal erwischt hatte. Erst heute hatte ich einen MRT Termin weil die Schulter Ärger macht...

In diesem Sinne, gute und unfallfreie Fahrt uns allen !

... Hab ja auch nicht geschrieben, dass es nicht korrekt ist, 😜Mir gefällt es halt nicht. Die 2016 er Kenny, mit goldener Gabel, schwarzen Felgen finde ich gelungen. Wenn es so aussehen würde wie auf deinem Bild, viel weiß und auch silber, würde es ggf. in meinen Augen besser harmonieren. Ich mag das Block-Design eigentlich noch ganz gerne am Tank sehen.

Also ich persönlich finde, die goldenen Felgen harmonieren mit der Kenny nicht. Mit schwarzen Felgen wäre das auch mit der schwarzen Gabel schick denke ich. Ist das so ein Lacksatz von Ali, oder original?

Ich werde wohl nächstes Jahr mal die Augen offen halten und mir original Tankcover etc. besorgen wenn ich mal ein Schnäppchen finde. Dann beim Lackierer irgendwas schickes in dunkel grün oder einem bordeaux oder blau ton zaubern lassen. Dann kann man immer mal wieder tauschen und sieht sich nicht so schnell satt. Ich finde die XSR wirklich absolut gelungen, für mich persönlich eines der schönsten Moppeds auf dem Markt.

Sehe ich auch so...allerdings ist unser Lieblingsmopped ( XSR 900) glücklicherweise in der Anschaffung und Unterhalt noch einigermaßen erschwinglich. Wer selbst schraubt hat zusätzlich den Vorteil vieler Ersatzteile auf dem Gebrauchtmarkt ( Tracer, MT09...)

Hallo Tina,

meines Wissens nach sind keine Unterschiede vorhanden, egal welches Baujahr der XSR Modell RN43.

Bei Bedarf hab ich eine Originalsitzbank anzubieten von einer RN43 mit EZ 2021.

VG Tim