Hi zusammen,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Bell Bullitt hat mir gut gepasst, Shoei Glamster soweit eigentlich auch, allerdings ist mein Kinn vorne fast angestoßen. Seit dem Wochenende bin ich tatsächlich auch Brillenträger, da muss ich mich erst mal umgewöhnen. Klapphelm hatte ich in dem Zusammenhang tatsächlich auch überlegt, hatte den HJC v90 gefunden - Klapphelm mit Retro Optik und Bubble Visier. Scheint aber ein Auslaufmodell zu sein, Louis hatte keine und bekommt die auch nicht mehr herein. Im Louis und auch beim Optiker sagte man mir, Klapphelm muss aber nicht unbedingt sein. Wichtig sind wohl relativ stabile Bügel an der Brille. Optisch gefallen die Klamotten von der FC Moto Hausmarke Bogotto tatsächlich sehr gut und sind preislich auch ziemlich interessant, die Bewertungen größtenteils sehr gut. Louis hatte auch ein paar schicke Retro Klamotten von der Eigenmarke in Essen hängen. Büse Ferno sieht auch gut aus, hab gerade mal geguckt. HJC Helme hatte ich diverse, waren eigentlich alle sehr gut. Endurhelme hatte ich von Airoh und der letzte war mein erster LS2 Helm. Ist nicht Highend, aber definitiv nicht schlechter als der Airoh. Bei Louis hat man mir zum derzeit reduzierten Shoei NXR 2 geraten, schlichte Optik und hochwertige Verarbeitung. Tendenziell werde ich mir so eine Retromurmel kaufen, zur Not wird das Teil dann halt Deko im Wohnzimmer.
War von euch schon jemand bei FC Moto im Store? Kann man im Onlineshop sehen ob die das auch vor Ort haben?
Beste Grüße
Tim