Habe heute beim Limbächer mal neue XSR und die neue GP angeschaut. Die Bremspumpe ist optisch gleich, aber das 2-fache Klicken hat die GP nicht mehr. Jeweils 2 neue Modelle vor Ort vergleichen. Was wurde da geändert?
Beiträge von Kupferpaste
-
-
Schalthebel kannst du selber tauschen das ist kein Akt. Der ist auch aus Stahl und kannst ihn etwas zurück biegen. Alu biegt man nicht zurück das ersetzt man gleichY
-
Was gabs denn an der Bremse neu?
-
Die Elektronik ist aus der 3. Generation (im Vergleich zur XSR 2.Gen) und die Gabel ist gleich. Federbein ist voll einstellbar. Quelle kann ich nicht mehr nennen habs in nem Magazin gelesen.
-
Kurbelwellengehäuse brauchst du auf jeden Fall eine neue Dichtung wenn du sie wechselst. Den Motor vorher etwas warm laufen lassen damit die Schrauben besser rauskommen, Ölwanne drunter und einzeln die Schrauben abschrauben.
ABER: beim CP3 ist links daneben die Wasserpumpe. Sehe ich das richtig dass die Wasserpumpe auch auf dem gleichen Deckel sitzt? Bin gerade zu Faul um in die Garage zu laufen. Das wäre natürlich komplizierter.Ich würde eine schicke Abdeckung kaufen und die dran pappen. Nichts wechseln außer dem Hebel und Lenkerspiegel.
-
Lief dein Bike als es umfiel?
Bin mir am überlegen ob Rahmenpads sinnvoll wären. Weil der Rahmen schon weit raus ragt.
-
Ebenfalls
-
Die Bleche würde ich nicht schwächen. Die sind nicht zur Zierde da!
Ich kenne zwar den Zweck dieser Federbleche. Aber auf deine Erklärung/Idee dazu bin ich trotzdem neugierig.
-
Sind beide gut. Dennoch würde ich eine mit 5mm Dicke raussuchen. Kann mehr Hitze aufnehmen.
-
Hey Sascha, ich hab noch den Satz TRQ über und werde irgendwann die nächsten 8-10 Tage auch die Haltebleche bearbeiten und Luftdurchlässiger gestalten (schmalter, weitere Nuten fräsen. Die Bremskolben stehen bei den Advics voll in der Hitze und diese kann nicht nach hinten raus. Bei Brembo meiner ex Ducati sind die Haltebleche so klein gemacht, dass die Kolben genug Luft bekommen.