Meine XSR 900 hat jetzt 1.000km drauf und die Kette scheint ungleich gelängt zu sein. Je nach Position des Rades steht die Kette bei 40mm bis fast 50mm (runter gedrückt bei 45mm / 58mm). Wie viel Toleranz gibts dafür? Glaube auch dass die Schwingungen/Unruhe bei 170kmh durch die Kette verursacht wird. Wäre nicht das erste Mal dass die erste Kette Müll ist (nach RN43 bei der sich die O-Ringe bei 4000km aufgelöst haben)
Beiträge von Kupferpaste
-
-
Ölsorte wechseln. Ich hatte bei der MT-10 mit Yamalube auch Ölverbrauch, ca 0,5-0,8L auf 8000km. Nach wechsel auf 10W50 nicht mehr.
-
Als Angel GT2 Lover habe ich jetzt doch den Rosso 4 bestellt. Das wird dann mein 4. Satz dieses Reifens, der erste auf der XSR.
Laufleistung ist mir diesmal egal, so viel KM fahre ich nicht mehr. Da nehm ich mehr Eigendämpfung bei der hoppeligen XSR mit.
Bei Pirelli gibts die Cashback Aktion von 30€ pro Satz Reifen.
-
Kommt schon Leute..... Es geht hier um den Vergleich der EURO NORMEN und nicht wie schnell die Kisten rollen.
-
Heute abgeholt. Fährt sich wie immer, Mode 2 ist jetzt fast wie Mode 1. Das Bike hängt saftig am Gas. Alles bisher wie es soll!
-
Heute die GP zurück gebracht und meine XSR abgeholt. Ist noch immer lauter als die GP. Wenigstens kann ich mir den Sportauspuff sparen.
-
Hab ich angesprochen der Mech schaut danach. Auch im warmen Zustand bei 3000rpm hört mans deutlich. Die GP Steuerkette hört man nur sehr schwach. Auch beim Kaltstart fast gar nicht. Ich hatte mal eine RN225 da gabs das Problem auch wurde auf Kulanz gewechselt.
-
Hab gestern nochmal die GP ausgepackt. Das Fahrwerk, vor allem die Gabel unterscheidet sich deutlich von der normalen XSR. Ansprechverhalten geil, ich treffe jede Linie mit der GP - ein Traum! Hoppelt auch nicht so rum wie in der normalen XSR. Ich messe mal nach Feierabend die Maße der Gabel der GP, vielleicht kann man sie ja Upgraden.
-
Und wie es der Zufall so will hast du mit dem neuen Moped auch einen neuen Helm bekommen, darauf bezog sich meine Frage.
Du verwechselt da was. Ich habe keinen neuen Helm bekommen. Mein Helm ist seit 3 Jahren der gleiche.
Ich frag mich manchmal was hier im Forum los ist dass es so häufig vor kommt, dass Leute einen Text nicht lesen und verstehen können und irgendwelche Sachen behaupten die von mir nie so getippt worden sind.
-
Ich nutze den Shoei GT-Air welcher frei im Wind am leisesten ist. Sobald die Abrisskante der Scheibe für Verwirbelungen sorgt wirds von den Windgeräuschen lauter. Gleich wie bei meiner R1. Das ändert aber nichts daran dass die GP deutlich leiser ist als die normale XSR. Man hörts wie gesagt beim Fahren auf der LS schon, in Häuserschluchten ist der unterschied noch krasser zu hören. Wenn einer aus Stuttgart vergleichen möchte darf sich gerne melden. Die GP steht noch in der Garage.