Ich fahre seit diesem Jahr die XSR und hab seit 3 Jahren den NXR2 im Marquez-Sachsenring-Retrodesign. Passt zufällig perfekt
Beiträge von timme
-
-
Ist bei mir auch so. Hat sich das geändert? Kann die Werkstatt helfen?
Ich musste mich auch ganz arg an die Kupplung gewöhnen. Komme von einer SV 650. Da hat die Maschine schon nach ein paar Milimeter richtig geschoben. Bei der XSR kommt da ohne Gas gefühlt gar nix und der Schleifpunkt ist sehr schwammig. Aber nach jetzt ca. 7k Kilometern komme ich ganz gut klar mit der Kupplung.
-
Hier mal ein Bild vom Schauinsland im Schwarzwald
-
Mit wie viel NM werden denn die 3 Schrauben für einen Träger an der RN80 angezogen?
Wie meinst du das? Die drei Schrauben an denen die Tasche montiert werden, werden mit 8Nm angezogen. Die anderen beiden Schrauben für den Rahmen sind 8.8er Schrauben. Laut Tabelle ca 25Nm.
-
Moin,
habt ihr die SLC-Träger mit Schraubensicherung wie in der Anleitung oder ohne montiert? Mir gehts um flexible An- und Abnehmbarkeit.
-
Hi, Leute
Ich hab bei meiner neuen XSR 900 RN80 festgestellt, dass die Sitzbank zwar nicht unbequem ist, ist aber beim entspannten Sitzen mit meinen Oberschenkeln auf eine Kante drücke. Bin nicht besonders groß (knapp über 1,7m) und hab recht kurze Beine. Könnte ich das Problem vllt durch das Verstellen der Fußrasten in die höhere Position beheben, da ich dann meinen Kniewinkel höher hätte? Es drückt spätestens nach 30 Minuten Fahrt.
Danke schonmal.
Tim
-
also irgendwie kann ich das nicht glauben, 56 Kilo weniger?
165 kg iss ja nix, da kann ja manch einer nicht mal zu zweit fahren
Kannst du uns das mal zeigen?
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Links die neue, rechts die alte. Die GP hat auch laut Handbuch 165kg. 165kg ist halt nix.
-
Was hat den der Händler gemeint? Der sollte ja an der Quelle sitzen...
Hab ihn nicht gefragt. Aber das Handbuch bestätigt die Entdeckung. Hat mich halt sehr gewundert.
-
Leute, ich hab mir die 24er als Tageszulassung zugelegt und als ich mir gestern beim Händler die Maschinen angeschaut habe, hab ich gesehen, dass die neue 25er laut Typenschild nicht mehr die 221kg Zuladung hat, sondern nur noch 165kg!!! Habt ihr eine Idee wie diese extreme Reduktion der Zuladung zustande kommt?