Stahlflex Bremsleitungen

der von 1000ps hat auf seiner Gp Stahlfelx von Hel verbaut, sind wohl auch mit Abe.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Ich habe am Wochenende folgendes Set an meiner rn80 installiert

Stahlflex-Bremsleitung für YAMAHA XSR 900 (RN80/RN85/RN86) | 2022 - | Bremse vorne + hinten - Spiegler.de
    Motorrad Stahlflex Bremsleitungs-Kit für YAMAHA XSR 900 mit Hubraum 890 cm³, Einbauort: Vorder-/Hinterrad
    spiegler.de

Im gleichen zug hab ich stahlbus entlüfterventile verbaut (20% bei polo).

Befüllen hab ich wie immer mit dem Druckluft Entlüfter gemacht.

Eine Nacht mit gezogenen Bremshebel stehen gelassen,und dann den Behälter noch 3x im Kreis über die stahlbus in die Runde Entlüftet.

--welchen Druckluftentlüfter nimmst Du da?

Welche Ventile hast Du genommen?

Viele Grüße

XRSHansen :icon-smile:

-XSR900 RN80-

4p3x,

okay, danke für die Vorstellung des Spiegler-Sets und die Beschreibung der Vorgehensweise 👍.

Ich meine vor 1-3 Wochen gab es von Spiegler noch keine Leitungen, in Ermangelung der Bemusterung, und man bot mir an meine Leitungen dazu einzuschicken, gegen 10 oder 15% Nachlass. Dazu rief ich dort an, aber ich hoffe dass ich das richtig in Erinnerung habe, dass Spiegler das war….

Mir stellen sich allerdings ein paar Fragen 🤔:

- Einige Kleinteile müssen extra geordert werden?

Dabei auch 6 Verteiler, soviele?

- Vorne und hinten alles eingebaut?

- Mit Druckluftentlüfter entlüftet, wie denn das

das ABS-Modul mit einbezogen (angesteuert?)?

- Unterschied im Druckpunkt fühlbar(fester)?

Hi,

die stahlbusventile für die rn80 sind die m8x1,25x16 kann man in der Liste bei stahlbus selber einsehen.

Die hab ich mir mit 20% über polo gekauft, da kam 1 dann 20 Euro paar kaputte.

Als entlüfter nehme ich son China Nachbau von dem Ding, was wir auf arbeit haben.

von diesem hier

https://www.louis.de/artikel/hazet-bremsenentlueftungssatz-pneumatisch/10091743?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAo5u6BhDJARIsAAVoDWuTmONX5UPGWpTUxe4Icyurtso25SEpSVmiqhyvKdOmebVbtQV-4D0aArFkEALw_wcB&filter_article_number=10091743

Glaub von bgs is meins. Kost um 20 euro bei Amazon

Ja es wird Zubehör benötigt.

Hauptsächlich für vorne. Da gehen vom abs Block 2 ca 15cm lange Leitungen auf 2 Verteiler...am motor vorbei laufen da. Reguläre stahlleitungen, die treffen sich dann vorne über dem Kühler wieder. Von da geht's wieder mit stahlflex weiter

Hier mal Fotos zum besseren Verständnis

Ja das stimmt.

Weil mich das nervt, hab ich halt auf stahlbus umgebaut.

Und zum abs, das is bei der xsr "offen"

Laut meinem kumpel, wird das ansteuern des abs nur dann nötig, wenn beim flüssigkeitswechsel überzogen wurde und bzw wenn sich an den ventilen im abs block rostansätze zeigen bzw schmodder.

Meine bremsflüssigkeit war jetzt nach nicht 2 Jahren und vlt 8.000km schon richtig pfui gewesen

Wie will man denn feststellen ob im ABS-Block schon solch ein Dilemma besteht?

Wer zerlegt denn das Modul schon (sonst würde man das wohl kaum feststellen können…)?

Also ist prinzipiell das Ansteuern des Blocks möglich oder u.U. auch nötig? 🤔

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!