Hallo zusammen,
habe mich hier im Forum auch etwas eingelesen und inzwischen meinen Hauptscheinwerfer auf LED umgerüstet.
Möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen:
Ursprünglich hatte ich vor, den Scheinwerfer von HogLights Australia zu bestellen – bestellt hatte ich auch, aber leider bekam ich trotz mehrerer Mails keinerlei Antwort. Nach rund einem Monat habe ich schließlich über PayPal mein Geld zurückbekommen – da ist einfach nichts weitergegangen.
Am Ende wurde es dann der LED-Scheinwerfer von BSB-Customs (vergleicht das Bild - sieht fast genauso aus wie von HogLights Beitrag 156![]()
🔗 BSB-Customs LED-Scheinwerfer 5 3/4 Zoll – E-Zulassung
Für das Standlicht muss man nur das Plus Kabel drauf crimpen mit einer Flachsteckhülse
Plus war bei mir immer färbige Kabel - Minus war immer das schwarze Kabel sowohl bei Blinker als auch Hauptscheinwerfer.
Zusätzlich habe ich mir aus den USA eine universelle LED-Scheinwerferhalterung besorgt, passend für das originale Gehäuse der XSR 900. Leider fielen dabei Zollgebühren an – aber ich habe sonst nichts Vergleichbares gefunden, das wirklich passt:
🔗 NextLVL Halterung 5 3/4” LED für XSR 900
Und hier noch das passende Montagevideo zur Halterung – sehr hilfreich:
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden – die Ausleuchtung bei Nacht ist richtig stark, und auch das Fernlicht ist um Welten besser als beim alten H4-Scheinwerfer.
Für mich hat sich der Umbau definitiv gelohnt.
Standlicht:
Ablendlicht:
Die restlichen unteren sind das Fernlicht, vergessen zu Fotografieren
lg Simon