Beiträge von Frank R.

Ich finde schon das man im Alter ruhiger fährt, so geht es mir zumindest.

Es sind viel öfter die Geniesser Fahrten dabei.

Natürlich juckt es immer wieder in der Hand und dann dreht sich ganz von alleine der Gashahn auf 😇😇😇 … aber so extrem wie in den ersten Jahren ist es nicht mehr.

Vielleicht bin ich da der einzige 😊

Ich habe das von Highsider mit Kennzeichenbeleuchtung.

Gibt es passen für die RN 43, hat auch eine Bohrung für das Sitzbankschloß. Da kommt ein Gummistopfen rein. In den hab ich einen Schlitz mit dem Cutter reingeschnitten , für den Schlüssel.

Funktioniert prima das Schloß bleibt sauber

Luxusprobleme sind doch was schönes 😎 , aber am Ende hat man doch vielleicht ein Lieblingsmoped und benutzt das fast immer. Aber so ein Reisemoped,( wie die Tracer für mich ) wäre auch nicht schlecht, und dann kommt die Vernunft und sagt

Du fährst ja doch nur 1x im Jahr in den Urlaub und so 2-3 Tage mit nicht viel Gepäck geht ja locker mit jeder Maschine

…und ich freu mich das ich endlich mal wieder 1 Motorrad habe.

Seit alle herzlichst beneidet die mehr als 1 Motorrad haben

Den LS2 hatte ich auch in betracht gezogen aber der drückt mir die Wangen zusammen das ich mit aufgeklappten Helm aussehe wie ein Schnabeltier..😩😩 dann bin ich bei dem Nolan Flipback in Schwarz / beige gelandet und der passt farblich gut zur 80 Black.

# Elwood : die Flipback Helme sehen fast aus wie Jethelme und das ganz zurück geklappte Kinnteil fällt kaum auf, sieht fast wie ein Spoiler aus.

Ich find‘s Geil morgens mit geschlossenem Helm zu fahren und nachmittags wenn es in der Stadt heiß ist einfach mal hochklappen.

Ich will dich noch bekehren…. Aber du musst dir unbedingt einen kaufen….😂😂😂😂😂

Was hast du gegen Klapphelme ?

Wenn du nicht schneller als 250 fährst ist doch alles Ok 😂😂😂

Ja sind vielleicht nicht ganz so stabil ( wobei ich das nicht weiß)

Für mich gefühlt etwas lautere Windgeräusche ( liegt vielleicht auch an meinem Eier-Dickschädel 🙃) !

Aber unheimlich bequem zum aufsetzen ( bin noch kein Brillenträger)und im Sommer hast du einen Jethelm in der Stadt ( muss sagen das ist im Sommer richtig Geil 👍). Habe vorher überlegt mir normalen und Jethelm zu kaufen, dann hab ich die Eierschalen gesehen!

Allerdings sollte es ein Flipback Helm sein damit das Kinnteil nicht oben am Helm wie ein Windfang hängt.

Und mittlerweile gibt es mehrere Hersteller von solchen Helmen und die

Integrierte Sonnenblende möchte ich auch nicht mehr missen.

Denn…. Wenn ich von der Arbeit nach Hause möchte fahre ich einige km voll gegen die Sonne und muss nicht immerSonnenbrille an-runter.

Für mich persönlich ist die integrierte Sonnenblende eine gute Erfindung….kommt direkt nach derSpülmaschine 😎😎😎