Beiträge von Frank R.

Ich hab auf der RN 43 jetzt Lenkerendspiegel und hab eine viel bessere Sicht, die Originalen waren mir etwas zu kurz und eine Verlängerung wollt ich nicht anbauen, außerdem gefallen mir Runde besser.

Wo wir wieder beim Thema Geschmachsache sind.

Heutzutage hat man durch den vielen Zubehör die Möglichkeit seinen Hobel zu gestaltende wie es einem selbst gefällt.

Der eine machts der andere nicht.

Da liegst du nicht ganz richtig, das alle Gutachter unabhängig sind.

Vor allen Dingen pass auf was die dir für einen Restwert angeben.

Die Versicherungen suchen nämlich in ganz Deutschland den günstigsten

Restwert was nicht zählt.

Sondern nur der Restwert in deiner Region.

Beim nächsten Mal nimm dir einen Anwalt wenn du nicht dran schuld bist,

Den muss der Gegner bezahlen.

Ich spreche da aus Erfahrung und bin dann auch zum Anwalt ( da wollte einer mein Auto hinten kürzer machen)

Egal ob Reisen oder Touren.

Für mich spielt die Optik immer eine kleine Rolle wenn man sie durch Farbtupfer , Dekostreifen ohne großen Aufwand verändern kann.

Manchmal sind es kleine Dinge die eine große Optische Veränderung bewirken… aber immer Geschmacksache

Dem Einen gefällt’s dem Anderen nicht.

Zu den Koffern: ich habe nicht gesagt das sie häßlich sind und zu der Schwarzen passen sie ganz gut und sind bestimmt auch praktischer als die Satteltaschen , die für mich pers. nicht an die XSR passen.

Genießt alle noch die schönen Tage in diesem Jahr auf dem Motorrad

Geht der Kleber auch wieder ohne großen Aufwand rückstandslos ab ?

Ich möchte auf eine Carbonoptikfolie einen Aufkleber installieren und die Folie ist nicht klatt ( hat leicht Vertiefungen wegen der Optik) wenn ich zusätzlich noch Kleber nehme könnte es halten, wenn nicht kann ich es rückstandslos entfernen.

Hast du keine Bedenken das die mit der Zeit durch Vibration rausfallen.

Vielleicht bin ich da zu skeptisch oder vorsichtig. Wie ich mich kenne hätte ich zusätzlich einen flexiblen Kleber genommen der auch relativ einfach zu lösen ist.

Apropopopopo Kleber, weiß jemand von euch welcher Kleber für Yamaha Embleme oder Schriftzeichen am Tank oder die Runde Aluplatte am Kupplungsdeckel genommen wird..

Ich meine speziell Modelle vor 2022 oder Mt09

Kann ich mir denken , aber leider hat mir bei der neuen das Design und die Sitzposition nicht so gefallen , vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack.

Viel Spaß bei deinem Winterprojekt und schick mir mal Bilder wenn du fertig bist.

Frank