Beiträge von Frank R.

Ja ich geb dir recht, mit der Vorarbeit, auch ohne Beulen ist das bei den neuen Tankverkleidungen nicht in 1Std. getan.

Mich hätte es ca. 450 € gekostet und das folieren lag dann bei grob 175€.

Nichts ist mehr günstig wenn du etwas verändern willst.

Aber man freut sich jedesmal wenn man morgens zum Moped geht und es gefällt einem total durch die Veränderung. So geht es mir zumindest.

Und ich finde das schwarz / Gold an dem Moped total klasse und muss aufpassen das ich nicht das Ding vergolde. 😎🙃😎

Ja bei Farbe/ Lack sind die Preise fast mit Gold aufzuwiegen,da wird einem übel.

Ich war vor Monaten bei Lackierer und wollte die Tankverkleidungen lackieren lassen, da hat er mir mal die Preise vom Lack gezeigt, ging für einfachen Lack ab 150€ ( ohne M-Steuer los) dann hab ich sie folieren lassen.

Jungs ich glaub bei mir wirds nix mehr mit ….. im Drift aus der Kurve auf dem Hinterrad zu beschleunigen….vielleicht klappts ja mal ( unbeabsichtigt und Adrenalinpegel ganz weit oben und feuchtes Höschen 😎).

Also danke für eure Meinungen und Tipps.

Gibts noch andere außer die Michis welche für Straßenamateure

In Frage kommen, hab echt keine Ahnung von den Straßenreifen.

Ich suche auch für die RN 43 Reifen.

1. guten Grip 2. die auch lange halten .

Ich weiß das es da nicht nicht einen Reifen gibt der alles kann aber es sind die Originalen Bridgestone S 20 R drauf und ich hab das Gefühl die rutschen zu schnell in den Kurven weg.

Vielleicht liegt es auch an der Federung aber ich fühl mich nicht 100%

Sicher.

Sind aber nur Eindrücke von mir und ich bin kein Profi , sagen wir mal Anfänger auf Straßenmaschinen.

Moin zusammen, schaut mal auf das Datum von den Reifen vielleicht sind die nicht ganz die neusten. Manche Reifen werden einfach von Gummi her zu hart so das 1. zu wenig Grip, 2. zu schnelle Abnutzung . Ich weiß nicht wo das herkommt ? Falsche Lagerung? Das Phänomen hat ich früher auch schon das ein Reifen bei einem neuen Motorrad keine 1500 km gehalten hat. Ich glaube nicht das es etwas mit Fahren ( vor allem bei den ersten 1000km ) oder falschem Reifendruck ( + /– 0,1 bar zu tun hat ).

Manche von euch machen doch auch ein bisschen mehr oder weniger Druck auf die Reifen und haben dadurch keine extrem hohe Abnutzung.

Hat einer von euch eine andere Idee oder Erfahrung .

Ich kann auch nur von dem einen selbst erlebten Fall reden und das ist schon sehr sehr lange her.