Aha , drehfreudig im doppeltem Sinne , schön wenn man sich selbst helfen kann
Beiträge von Frank R.
-
-
Hi zusammen,
ich bin grad auf Sardinien unterwegs und hatte in den Tagen zwei mehr oder weniger kleine Rutscher auf nasser Fahrbahn. Beide mit Modus A und beide konnte ich abfangen.
Was mich hierbei aber wundert, in beiden Fällen ist nach dem Rutscher der Modus auf B gewechselt.
Meine Hände sind praktisch außen auf den Lenkerenden, sodass ich nicht einfach auf den Modus-Button kommen kann.
Wisst ihr etwas über einen automatischen Moduswechsel nach einem Rutscher? In der Anleitung steht dazu nichts.
Grüße
Die Maschine sagt dir du sollst langsamer fahren 😂😂😂
-
Es hilft viel diese wenn möglich komplett zu meiden!
Das ist richtig, aber manchmal geht es nicht anders.
-
Warkurzes Update:
die generische Versicherung hatte sich gleich am nächsten Tag nach dem Unfall bei mir gemeldet. Das Motorrad wurde dann in die Werkstatt transportiert.
Der Gutachter hat dann den wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt!
Felge ist defekt, Schwinge muß getauscht werden + der obere Teil vom Rahmen. Und zu guter Letzt, hat er noch gesehen/ festgestellt, daß die recht Fußraste auch verboten ist (ist vermutlich beim Umfallen passiert).
Damit kann nicht ausgeschlossen werden, daß der Hauptrahmen auch beschädigt ist.
Voll Sch... aber, mir ist, wie gesagt nix schlimmeres passiert. Ich kann noch laufen und habe keine Knochenbrüche.
Maschine ist jetzt abgemeldet und über die Restebörse, vom Gutachter verkauft worden.
Ich konnte und durfte noch ein paar Teile, die mir gehören, abbauen. Für die nächste ....
Die XSR ist einfach ein "geiles" Konzept!!!!!
Und die Blaue Variante (meine favorisierte Fabe
) gibt es momentan mit Rabatt - MY22
Gut, ich gebe zu, die 2025 Version ist vom Bedienerkonzept (Joystick, Blinker,...) her auch sehr interessant.
Mal schauen was passiert.
War das ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung oder von dir beauftragt.? Das ist wichtig
-
Wer hinten drauf fährt ist Schuld, weil zu wenig Abstand eingehalten wurde. Was für uns als Motorradfahrer trotzdem nicht erfreulich ist wenn du von hinten vom Moped gebügelt wirst.
-
Ich fahre nur eine RN 43 .
Bin die 700er vorher Probe gefahren, macht Spaß und verzeiht so einige Fahrfehler aber nach meinem Empfinden hat die 900er ein besseres Fahrwerk, fährt stabiler, sauberer in den Kurven.
Ist als Laie aber nur mein Eindruck weil ich beide mal ausprobieren konnte.
Ich nehme an die RN 80 ist noch besser
-
Bin von der Suzuki 8S auf die XSR umgestiegen.
Motor ist ganz prima,ach das Fahrwerk ist ok.
Aber das Motorrad ist zu schwer. Gewogen 210 kg.
Werk schwindelt mit 203..
Merkt man die ca. 20 Kilo unterschied wirklich oder ist es nur eine andere Geometrie oder Gewichtsverteilung der Maschine ?
Ich frage weil ich zu wenig Ahnung von Straßenmaschinen habe.
-
Moin zusammen,
Glück im Unglück Stoppelhopser, was ein Glück ist dir nichts ernstes passiert. Ich bin auch schon länger am überlegen mir solche Sturzpads zu installieren. Mir rutscht auch manchmal ein bisschen der Arsch Weg und dann bekomm ich einen Adrenalinstoß das mir fast der Helm platz.🥺
Besonderen Respekt hab ich vor den Farbahnmarkierungen da zuckt das Heck schon bei geringer Geschwindigkeit. Gerade jetzt bei dieser Jahreszeit,
Wenn ich zur Arbeit fahre schleich ich manchmal um Kurven weil feucht und ein paar Blätter wie Seife sind .
Ich denke da bin ich ein Schisser , meine Enduros konnte ich vom Gewicht her noch abfangen ( ich hatte damals noch oft den einen Fuß draußen gehabt und Dellen und Kratzer haben mich nicht gestört ) aber bei ca. 200 Kilo sehe ich da keine Chance das Moped zu halten.
Frank
-
Es ist gut das wir verschiedene Geschmäcker haben was Motorrad Umbauten betrifft.
Sonst würden die Mopeds fast gleich aussehen und dann ging die scheiß
Sucherei auf einem großen Parkplatz los 😀
-
Sieht sehr interessant aus, für mich persönlich der Auspuff etwas kürzer.
Sieht bei der kurzen Sitzbank nicht ganz so abstehend aus