Beiträge von Frank R.

Ist nicht ganz so einfach mit der Verkehrsplanung.

In größeren Städten kommt der Verkehr in der Rushhour aus verschiedenen Richtungen und einer ist immer der Arsch ( gefühlt meistens ich 🙃) der anhalten muss. Manche kriegens einigermaßen hin, manche nicht und manche machen es extra damit die Leute auf öffentliche Verkehrsmittel zugreifen. Oft auch Platzmangel.

Ist halt der Nachteil beim Moped fahren.

Wenn ich keine langen Strecken fahre dann hab ich die Sommerjacke und Sommerhandschuhe an, da geht ein bisschen Luft durch, trotzdem relativ gut geschützt. Habe einen Flipback Helm den mach ich im Sommer auf und fahre sozusagen Jethelm. Dann geht es einigermaßen.

Klar bei größeren Fahrten die richtige Kleidung

Klar die meisten von uns schimpfen über Chinakram der die Eu Industrie

Schädigt.

Mir gefällt es auch nicht und trotzdem hab ich fürs Moped ein paar Gimmick‘s beim Ali gekauft weil es die nicht hier gibt( Kleinkram halt).Den Rest so wie Blinker, Hebel , Kennzeichenhalter usw. alles hier geholt wobei ich auch nicht bei allem sagen kann100% Made in Germany.

Und sind wir mal ehrlich wer kann genau sagen das die Eu Hesteller nicht auch einiges in Übersee herstellen lassen oder dort Zubehör kaufen.

Mir geht es nicht um die Zeit, da hast du recht man gewinnt fast nichts in der Stadt.

Einfach nur flüssig fahren ( nicht rasen) und mit der Beschleunigung von

0 auf 25 in 500 Metern ist einfach nur nervig, ich glaube manche sind einfach nur zu faul zum laufen.

Ist vielleicht ein bisschen über den Kamm geschert aber würden sich viele im Verkehr aufs fahren konzentrieren wäre alles viel entspannter, flüssiger

Machen wir 40 draus und alle fahren 50, geht doch auch oder spricht was dagegen ?

Also 30 ist echt ein bisschen langsam im ganzen Ort, es gibt Stellen da ist es sinnvoll aber nicht im ganzen Ort.

Wenn du dann noch eine/n vor dir hast der mit ach und Krach die 25 erreicht dann denkst du dir auch: fahr doch mit dem Fahrrad !! !

Also ich weiß nicht ob die Cheinas minderwertiges Material nehmen.

Ich denke da wird in den nächsten Jahren die Erfahrung für die Feinheiten kommen und dann wird‘s für die Anderen Eng.

Zumindest verbauen einige von denen schon gute Komponeten was bei ihren Preisen schon Interessant ist und vergesst nicht , die jüngere Generation ist nicht so wie wir Neandertaler mit Yamis,Kawas , Hondas und Suzis groß geworden.

Die schauen was sie für den Preis geboten kriegen

Klingt ein bisschen komisch, ist aber so……war doch ein Spruch von Peter Lustig! Die reiferen kennen den noch.

Ich benutz den Spruch noch Heute manchmal,der ist cool.

Was du schreibst mit der kinetischen Energie kann stimmen, dafür hab ich wohl in der Schule zu viel Quatsch gemacht.

Das mag auf ebener Strecke wohl Rechnerich hinkommen. Nur das wir alle gerne in den Bergen um die Kurven fahren sieht die Sache wieder ganz Anders aus wenn es bergab geht. Da flucht man schon wenn das Moped schiebt und schiebt.

Und deshalb hätten gerne viele ein leichtes Moped mit genügend Leistung und gutem Fahrwerk.

Aber da kommt wieder das Thema mit Geschmacksache und Geldbeutel ins Spiel.

Was ich in der Schule gelernt habe ist: Physik ist wenns nicht klappt und Chemie ist wenns trotzdem schmeckt.

Ich will dir nicht ans Bein pinkeln Elwood, da kamen nur bei dem Satz alte Erinnerungen hoch.

Ich kann bei sowas nicht mitreden hab viel zu wenig Kilometer auf Strassenmaschinen zurückgelegt ( ist wahrscheinlich auch ein Grund warum ich die Teenagerzeit überlebt habe) sondern nur Enduros und da war es zu meiner Zeit( so um 1880) ab 120 auf den Straßen nicht mehr spaßig. Dafür im Gelände um so lustiger.