Zitat von tomsi59Alles anzeigenIch habe meinen Akra low mount und den BMC Sportluftfilter bei Micron Systems in Fürth mit Dyno Power Vision direkt über die ECU abstimmen lassen mit Aufhebung des Speedlimits. Ergebnis: 112 PS am Hinterrad (Eingangsmessung waren aber bereits 110 PS und ca. 10 PS mehr im mittleren Drehzahlbereich mit verbesserter Leistungsentfaltung und Gasannahme. Kostenpunkt € 500. Kat, Motorbremse, Lambda-Regelung und Drehzahl-Limit sind belassen worden. Es ging mir in erster Linie um eine verbesserte Abstimmung und nicht um Leistungsgewinn, der mit 2 PS auch vernachlässigbar ist, aber die Abstimmung ist sehr gut gelungen mit verbesserter Leistung im mittleren Drehzahlbereich und angepassten/angefetteten Kraftstoff Luft-Gemisch in diesem Bereich (Mehrverbrauch ist ca. 0,50 l).
Topspeed sollen reale 236 km/h sein. Ich habe es aber noch nicht probiert (Nebensache).
Gruß
Thomas
„...verbesserte Leistung im mittleren Bereich...“! Wie muss ich mir das vorstellen? In der original Abstimmung finde ich ja, dass sie einfach sehr gut geht und dann auf einmal bei 8.000 U knallt es nochmal richtig. Ich bekomme einen regelrechten Schub! Ist der Druck bei dir jetzt einfach „gleichmäßig“ bis 11.000?
Danke und Gruß
Sven
P.S. Die realen 236 hätte ich ja trotzdem mal ausprobiert.