Ja, dann Verklag se mal... Herrjeee, bis vor nicht allzu langer Zeit hat jedes Handy auf dem Markt Motorradvibrationen überlebt. Jetzt baut Apple halt mal wieder eine "Prinzessin auf der Erbse" die keine Vibrationen ab kann (wahrscheinlich reicht schon 1x runterfallen lassen und das Ding ist Geschichte) und es zerlegt die Teile halt reihenweise nachdem man es aufs Motorrad geschnallt hat. Mein Sony hat etliche Tausend km auf dem Motorrad überlebt (08/15 Halterung für 9€), es hat jetzt auch schon über 1.000km mit der SP Halterung überlebt, sowie diverse mal "fallen lassen" usw... Das Ding funktioniert wie am ersten Tag. Mit nem Nokia 3210 konnte man Nägel in die Wand kloppen... Aber ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, den Nagelhersteller zu verklagen weil das mit meinem Smartphone nicht mehr geht (bewusst überspitzt dargestellt, wer dennoch dagegen argumentieren möchte... soll es tun)
Natürlich könnte man jetzt als Smartphonehersteller her gehen und sagen: also das iPhoneXYZ ist leider nicht Vibrationsfest. Also, die anderen waren auch nicht Vibrationsfest, aber das hier halt WIRKLICH SO GAR NICHT. Bitte schnallt euch das Ding nicht aufs Motorrad, nicht aufs Fahrrad, legts nicht ungepolstert ins Auto oder auf die Waschmaschine und generell behandelt ihr es am besten wie ein Neugeborenes, nur noch nen Schnuff sanfter, weil wir für solche Schäden keine Gewährleistung etc. geben können. Natürlich loggen wir die Daten der Beschleunigungssensoren mit, damit die Abfuhr im Apple-Store nicht so lange dauert...
Apple könnte das sogar machen, denn die Leute die dem Apple Virus verfallen sind die sind halt dem Apple Virus verfallen... Die kaufen das Zeug trotzdem.... und die die nicht mit dem Apple Virus infiziert sind... Haja, die schütteln halt einfach noch 1x mehr den Kopf warum man zu viel Geld für ein Produkt ausgibt, dass insgesamt technisch einfacher schlechter ist als die Mitbewerber. Aber das schreib ich nur ganz ganz leise, da die unsinnige Diskussion sonst (mal wieder) etliche Seiten füllt und jeder mal ganz arg wichtig sein möchte im Internet.
Aber das ist halt auch Teil der inneren Einstellung: es gibt Menschen, die schrotten ihr Smartphone weil sie es mit einer Halterung auf ihrem Motorrad befestigt haben, und SELBSTVERSTÄNDLICH ist die Halterung schuld... nicht das zimperliche Smartphone, nicht das Unternehmen dass so zimperliche Smartphones baut und natürlich auch nicht man selbst, weil man die Bedienungsanleitung von dem Smartphone NATÜRLICH nicht gelesen hat (die sind ja nicht blöde, da steht bestimmt was dazu drinnen womit die sich absichern). Diese Menschen gehen dann auch ganz erzürnt ins Internet und schreiben BITTERBÖSE und EMPÖRT Produktbewertungen... zu der Halterung, nicht zu dem zimperlichen Smartphone...
SP Connect hat auf die Schwäche Diverser Smartphones reagiert, eben mit dem seperaten Aniti-Vibrations-Modul. Aber wenn ich persönlich so in empfindliches Gerät besitzen würde... ich würds halt beim Motorradfahren einfach daheim lassen. Am besten in die Sockenschublade stopfen, falls es mal ein leichtes Erdbeben gibt oder der Nachbar seinen neuen Subwoofer ausprobieren möchte.
In diesem Sinne *Zwinkersmiley*