Ixil! Klingt so schon gut und ist legal. Vielleicht kann man erkennen, dass ich aber derzeit beim unteren Rohr die „Transportsicherung“ entfernt habe. Damit blubbert sie satt. Fehlen beide, bekommt man bei der Ortsdurchfahrt ein bisserl schlechtes Gewissen...
Beiträge von ChrisTh.
-
-
-
Hi Leute,
falls jemand eine „Abdeckung fürs schmale Heck“ von s2-concept liegen hat oder nicht mehr benötigt, bitte melden.
Danke und Gruß
Sven (ChrisTh.)
-
Hi,
hat jemand hier diese Tachoverlegung verbaut? https://www.kedo-jvb-moto.com/…o-xsr900-tachohalter.html
Durch die anders verortete Befestigung scheint mir der Tacho a) sehr tief zu kommen und b) “cleant” es den Lenker ja tatsächlich, weil diie Platte verschwindet, die normalerweise den Tacho hält.
Wenn jemand hier Erfahrungen hat, bitte mal berichten.
(Kaum regnet es, schon bin ich gedanklich wieder am Schrauben 😂)
Gruß!
-
Ich finde, dass keine der vorgeschlagenen Schriftarten passend ist.
Vielleicht in Anlehnung an einen anderen bekennenden Yamaha Fahrer...
Ansonsten muss ich sagen, gefällt mir Saschas Höcker Design tatsächlich extrem gut.
Gruß
-
Hättest du mal nen Link zur Tachoverlegung? Finde ich im Netz nicht!
Danke und Gruß
-
Servus,
habe die Marlin und jetzt ein paar Tage getestet - auf alle Fälle ein brutaler Vorteil zur Original XSR Scheibe - Moped liegt stabiler und man hört ganz andere Motorgeräusche
Eher würde ich auch mehr Gewicht an den Lenkerenden oder einen Lenkungsdämpfer ins Auge fassen - das Vorderrad wird manchmal ganz schön leicht und locker
Optisch passt sie auch sehr gut - habe die light tint - evtl. passt die Dunklere noch besser ...
Ich will das Teil nicht mehr missen und probiere es einzutragen - viele Guzzifahrer haben die Dart schon eintragen lassen ...
Wer mit dem Material Probleme hat sollte sich vielleicht mehr damit befassen - es gibt Plexiglas, welches früher oft verwendet wurde, Acrylglas und Makrolon.
Wer ein Stück Plexiglas und Makrolon herumliegen hat kann sich den Spass machen und mal beide mit dem Hammer bearbeiten.
TÜV Prüfer und Ingenieure kennen die Materialeigenschaften.
Das Dart ist aus Polycarbonat Makrolon.
Makrolon ist ein Handelsname für Polycarbonat (PC). Polycarbonate sind sehr schlagzäh, dabei aber auch spröder und kratzempfindlicher als Acrylglas. PC besitzt eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit; wird zusätzlich UV-Beständigkeit gewünscht, sind Platten mit spezieller UV-Beschichtung verfügbar.
Dafür sieht dein Vorderreifen aus, als solltest du ihn vor dem TÜV-Besuch vielleicht wechseln!
-
OK, sie ist einfach so schön, dass heute mal die Triumph vom Kumpel im Vordergrund stehen darf!
-
C8672190-EC8D-4C58-893E-4662179BC075_autoscaled.jpg
Ich sehe das ebenso: Das Ding hat keine ABE und damit erlischt die Betriebserlaubnis. Da gibt es wohl eine klare Rechtslage, die auch nicht biegbar ist. Muss also jeder für sich selbst entscheiden und im Ernstfall auch die Verantwortung tragen.
Trotzdem liebe ich mein Dart an der XSR und hatte bereits eines am vorherigen Moped. Zur Sicherheit, dass das nicht in Ordnung ist, habe ich es entsprechend beschriftet. 😉
-
Welchen Behälter haste da denn genommen?
Das würde mich auch interessieren und natürlich, was man beim Umbau und auffüllen beachten muss.
Danke!