Beiträge von ignoriertier

Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Werde mir dann wohl die Akra zulegen. Was für ein mieser Kundenservice.

Danke Elwood1911, das hat nicht mal mein Yamaha-Händler kapiert. Die hatten mir die Gilles-Rastenanlage montiert, da sie ja auch noch eingetragen werden musste, und dann anstatt den Anlenkpunkt für die Umkehrschaltung zu wechseln den Hebel auf der Schaltwelle gedreht. Da dann natürlich Quickshifter/Blipper nicht funktionierten, haben die doch tatsächlich einen neuen Quickshifter auf Garantie bestellt. Meine Erklärungsversuche kapierten die nicht. Also hab ich 2 Schrauben gelöst, alles richtig angebracht und siehe da, funktioniert.

Übrigens wird meine GP niemals mehr diese Werkstatt sehen.

Wenn man die Umlenkung am Getriebe auf der Verzahnung dreht (so haben wir das früher immer gemacht) funktioniert der Quickshifter/Blipper nicht mehr. Bei Yamaha kann man das auch nicht umprogrammieren, bei meiner Aprilia RS 660 wohl. Habe mir die Gilles Rastenanlage zugelegt. Die bietet unten am Schalthebel beide Möglichkeiten der Anlenkung, wie übrigens die R9 serienmäßig einen Schalthebel mit beiden Anlenkpunkten hat.

Gruß

Achim

Ich habe für meine GP den Kettenspanner von Gilles aus dem Zubehörkatalog bestellt. Als ich ihn bekam stand auf der Verpackung "MT09". Auch die Teilenummer ist gleich. Sollte also passen.

Gruß

Achim

Danke, hast mir sehr geholfen.

Sorry, schraube gerade an meinem Rennmoped (Aprilia RS 660), die hat hinten 43er.

Die GP hat hinten 45 Zähne, da hast du vollkommen recht.

Allerdings hat meine 2024er vorne ein 16er in der Serie montiert gehabt. Im Yamaha-Ersatzteilkatalog ist das auch so aufgeführt und bei diversen Anbietern (MyKettenkit oder MTP-Racing) wird auch immer auf die Serienübersetzung 16-45 hingewiesen.

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Verkleidung (hauptsächlich die Seitenteile) an der GP abgebaut?

Gibts da etwas Besonderes zu beachten?

Ich frage deshalb, weil Yamaha gerne mit Kunststoffnasen arbeitet, die ich nicht abbrechen möchte.

Gruß

Achim