Bei uns in der Truppe ist die R1 beliebter als die BMW. Die macht einen nicht so kaputt wie die BMW. Mit der BMW bist nach 3 Sessions durch, mit der R1 kannst den ganzen Tag fahren. Gut, wir sind alles Weicheier 😉
Beiträge von Elwood1911
-
-
Alles anzeigen
Bulega wird mitte der Saison Weltmeister. Wird sehr einsam an der Spitze wie in der GP auch.
Vielleicht kommt die FIM ja wieder auf die dumme Idee die Spritzufuhr weiter zu reduzieren damit auch andere ne Chance haben.
Spritzufuhr? Was wird da begrenzt? Die Einspritzmenge im Betrieb?
-
Alles anzeigen
Darüber habe ich mir weniger Gedanken gemacht. Das Federbein ist aus einer RN80 nur Baujahr 2025. Ich denke das ich mich in diesem Graubereich bewege.
Das sagt die KI dazu:
In Deutschland ist die rechtliche Lage bei der Verwendung von Originalteilen eines neueren Modelljahrs innerhalb desselben Fahrzeugtyps (hier
RN80) ein rechtlicher Graubereich, der meist keine explizite Eintragung erfordert, aber im Detail geprüft werden muss.Rechtliche Einordnung
Gleicher Typ (RN80): Da sowohl die 2023er als auch die 2025er XSR900 unter der Typbezeichnung RN80 homologiert sind, gilt das Federbein technisch als ein für diesen Typ geprüftes Originalteil.Keine Eintragungspflicht für Austauschteile: Stoßdämpfer gelten grundsätzlich als Austauschteile. Wenn sie den Funktionsmaßen der Serie entsprechen und vom selben Hersteller für denselben Fahrzeugtyp stammen, benötigen sie im Regelfall weder eine ABE noch eine Eintragung.
Die 2025er XSR900 in nackt sind RN96....
-
Alles anzeigen
Luxusprobleme sind doch was schönes 😎 , aber am Ende hat man doch vielleicht ein Lieblingsmoped und benutzt das fast immer. Aber so ein Reisemoped,( wie die Tracer für mich ) wäre auch nicht schlecht, und dann kommt die Vernunft und sagt
Du fährst ja doch nur 1x im Jahr in den Urlaub und so 2-3 Tage mit nicht viel Gepäck geht ja locker mit jeder Maschine
Früher mindestens 4 bis 5 mal im Jahr unterwegs, Wochenende Vogesen, einmal die Frankreichtour über zwei Wochen, da kommt schon was zusammen. Wenns gut läuft bin ich immer noch ein bis zwei Wochen unterwegs. Moprd, Zelt und Schlafsack, schöner kann Urlaub nicht sein.
-
Ich will auch reduzieren, mit 63 ists an der Zeit, klar Schiff zu machen. Im Frühling gehts los...
Wenns gut läuft hab ich noch fünf Jahre Rennstrecke, dann wird grossreine gemacht. Dann solls nur noch meine Erstbesitz-SR sein, die gelbschwarze GP, die CRF300 und der Dax. Und vieleicht noch die schwarze XSR..... das wars dann.
-
Glaub mir, viele Mopeds machen nicht wirklich glücklich. Du bekommst viele Luxusprobleme...
-
Klassische Helme 🤩
-
ja, vielen Danke, das hilft mir schon 👍
-
Diverses Zeug halt, XSR900 einmal schwarz nackt, einmal rot-weissse GP und im Märzkommt die gelb-Schwarze GP...
-
Ich hab mit meiner Wohnung richtig Glück, Miete, Dachgeschoss zweiter Stock, 3 und 1/2 Garagen gemietet, Miete absolut angemessen, Anhänger kann ich ins Gestrüpp stellen. Da steht schon einiges in den Garagen 🤩🤩. Meinen Van kann ich in denHof stellen. Leider muss ich irgendwann eine Garage abgeben, dafür bekomm ich dann zwei Aussenstellplätze....
Ich hab sieben Einzylinder, einen Zweizylinder und im Merz drei Dreizylinder....
Es wird langsam zuviel. Ich möchte im Frühling meine XT500 und die Honda Clubman verkaufen....