Heute die Tenere saubergemacht, geht in den nächsten Tagen zum Händler...
Möge der nächste Besitzer viel Spass mit ihr haben.
Heute die Tenere saubergemacht, geht in den nächsten Tagen zum Händler...
Möge der nächste Besitzer viel Spass mit ihr haben.
Besser als verschüttet werden allemale.....
Alles anzeigenDanke fürs Teilen eurer Routen, immer sehr interessant
Pyrenäen würde mich auch echt reizen, aber bei Anreise auf Achse gehn schon jeweils 2 Tage hin und zurück drauf und das auf schnellstem Wege, also langweilige Autobahn
Brauch wohl mal einen Transporter
Ich komm ja aus dem Rheinland, da gehts durch die Vogesen ins Jura, dann Richtung Oyonax, von da über Autobahn über Lyon nach LePuy en Velay, dann bist schon wieder inne Berge, und von da sus ksnnst die Pyrenäen schon sehen. Wir brauchen da bis in die Gegend von Lourdes drei Tage, und ja, ein paar Kilometer Autobahn hats da auch immer dazwischen, man will ja auch ankommen. Eine Woche Urlaub sind ja mit den Wochenenden 9 Tage, da kann man schon mal richtig was sehen. Aber dann is nix mit Party, so zwischen 400 und 700 km am Tag hast da schon. Der Weg ist das Ziel oder so
Alles anzeigenWir wollen GPX
Kauf Dir die guten Michelinkarten und plane selber, dann geht der Spass schon daheim los.
Ich hab den ollen Gsrmin Citynavigator, dazu das olle Garmin CX60. Der macht leider kein GPX, oder ich zu blöde dafür 😉
Dann gibts die Tour von West nach Ost. Start in Laruns, dann über Col D' Aubisque (Achtung: Der ist zum Teil vormittags mit WoMos nur i eine Richtung befahrbar, am Nachmittag in die andere Richtung) immer weiter Richtung Col de Soulor, Argles Gazost, dann wieder hoch Richtung Luz Saint Sauver, Col Du Tourmalet (
) Saint Marie du Campan nach Bagneres du Luchon. Dann über den Col du Portillon nach Spananien. An Casau vorbei, Richtung Sort, Adrall immer weiter nach Osten bis Urtx, von da gehts über den Colladea de Toses bis nach Ribes de Freser, das sind über 60 km Kurven, Kurven, Kurven.Aber vorsichtig, da han ich schon Jungs am Strassenrand gesehen, die ihrem abgeflogenen Kumpel bis ins Tal hinterhergeguckt haben. Von Ribes südlich bis nach Ripoll, und Richtung Castelfollit de la Roca, ein schönes Städchen zum Pause machen ![]()
Die Geierrunde startet in Frankreich am Col du Pourtalet, runter nach Spanien, die N240 (Strasse des Königs, vielen Dank dafür) nach Westen, vorbei an der Talsperre von Yesa, da geht’s schön ums Eck, ein paar Kilometer später rechts ab in die Berge, an Lumbier vorbei und über die NA178 nach Navascues. Da kommt man an die namensgebende Attraktion: Ein Aussichtspunkt, von dem man die lokale Geierpopulation gut beobachten kann. Je nach Tageszeit geht’s da zu wie auf dem Frankfurter Flughafen. Anhalten lohnt sich wirklich. In Navascues geht’s dann gradeaus nach Burgui, dann wieder links die Berge hoch. Dann kommt man irgendwann wieder nach Frankreich, da geht’s auch wieder schön auf einen Pass. Guckts halt auf dem Kartenausschnitt nach. Und als weitere Attraktion kommt man bei Arette am Mountain Impossibile vorbei, Das ist Hillclimb, alles andere ist Kindergarten. Den Termin für 2026 hab ich nicht im Internet gefunden, müsste aber irgendwann im August sein. Von Arette geht’s dann über den Col Marie Blance wieder zurück Richtung D934.
Hallo in die Runde,
in einem andere Thema kam die Frage, obs in den Pyrenäen auch schöne Strecken gäb, was für eine Frage, Spananien und Französien, dazu Berge, Herz was willst Du mehr. Hier mal das, was mir recht gut gefällt. Und ja, das ist für den Weitgereisten alles kalter Kaffee
.
Die Strecken zeig ich Euch gerne, aber nicht meine Campingplätze, und ja, die sind auch kein Exclusivwissen, aber eben nicht überlaufen. Und das gefällt mir recht gut.
Alles anzeigenIch fahre auch im Juli in die Pyrenäen, wenn jemand Tourenvorschläge hat dann gerne auch ins Postfach .
So, ich hab mich dann doch durchgerungen, ein paar schöne Strecken durch die Pyrenäen zu posten. Dazu hab ich ein eigenes Thema aufgemacht. Die Strecken zeig ich gerne, aber nicht meine Campingplätze, die behalte ich gerne für mich.
Bei meiner XT660X hat der Jean-Paul von MBK das Lenkkopflager nicht mal im Werk gefettet, die Dumme Sau....
Ums Moped mach ich mir keine Sorgen, es ist eher der Fahrer.....