Beiträge von zero2r

Nabend zusammen,

...habe das Ding heute verbaut, bin aber noch nicht fertig.

Ich habe die originalen Riser verwendet, jedoch die 2 Unterlagen (24,5mm) raus genommen. Das erfordert die Stehbolzen zu kürzen. Hatte mir neue geholt und die dann vom Schlosser sauber kürzen lassen incl. Gewinde schneiden. Wenn man den Lenker auf den Risern klemmt, sollte man vorn nicht wie im WHB beschrieben zuerst anziehen (geht ja beim Originallenker auf Null, geklemmt wird dann mit den hinteren Schrauben, die dem Tank zugewand sind), ich habe vorn so 2mm Luft gelassen (2x Stahlmaß beigelegt) und dann zuerst hinten mit 22Nm angezogen, dann vorn. Sieht so gesünder aus, als wenn man die vorderen Schrauben zuerst anzieht, weil der Lenker paar Zehntel dicker ist.

Bohrlehre für die Schaltereinheitenverdrehsicherung ist auf jeden Fall von Vorteil, die von MTP ging wunderbar. In dem Zug habe ich die gleich ca. 10° mehr nach vorn geneigt, um besser an den Blinkerschalter/das Menü-Drehrad zu kommen. Da ich das kleine OEM Windshield verbaut habe, konnte ich die Kabel und die Bremsleitung einfach neben den Tacho legen. Gasgriff dreht sauber mit 2/10 weniger radialem Spiel.

Bremsflüssigkeitsbehälterhalter müsste noch angepasst werden, der steht jetzt etwas schräg, aber das ist ja lösbar.

Den linken Griff habe ich mit Saunders Cement (eigentlich zum Pfeile bauen gedacht) geklebt, das wird wohl sehr gut halten, und du brauchst neue Spiegel incl. Lenkerenden, da der Innendurchmesser vom Rizoma 17mm ist, da passt das mit den originalen Spiegeln nicht einfach plug&play, weil M16 Schraube ist wie so bissl klein fürn 17er Loch.

Meine letzte Baustelle: Kupplungszug!

...der ist nun viel zu lang und die Biegung vom Ausgang am Hebel passt überhaupt nicht mehr. Da ich kein Fan von so Rumgepfusche und Rumgewürge bin, habe ich mir heute per Express den Kupplungzug der GP bestellt und hoffe, das der passt. Sah heute beim Händler zumindest schonmal vielversprechend aus, der Abgang vom Hebel ist bei der GP über 90° gebogen und sollte kürzer sein als das Original der normalen XSR. Wird sich wohl morgen zeigen, ob mein Plan aufgeht....

,,,optisch sieht das jetzt schon eher nach Kaffeerennermoped aus, aber das ist ja eh subjektiv und Geschmackssache 8)

TÜV will dann 154€ für die Eintragung. Deutschland ole!

VG

Hallo,

hat hier jmd. bei ner RN80 den Constands Zentralständer im Einsatz? Hab den von meinem vorherigen Motorrad behalten (Honda CB650R, da gingen beide Pins der Aufnahme recht saugend rein). Habe mir jetzt die Adapterplatte für die XSR gekauft und der Pin für die Schwingenbohrung hat so ca. 1,5-2mm Spiel im Durchmesser, wenn man die in die Schwingenbohrung steckt. Das kommt mir etwas komisch vor. Hat da jmd. hier Erfahrungen damit, funktioniert das fehlerfrei?

VG Franz