Beiträge von Kindskopf

Kleine Randbemerkung zum Thema unter Druck stehen lassen: wenn noch Luft im System ist, bleiben die Luftblasen vom angelegten Bremsdruck nicht ganz „unbeieindruckt“. Während Flüssigkeiten unter Druck ihr Volumen quasi nicht verändern, tun Gase diese schon. Drückst du also auf den Hebel, werden die ggf. vorhandenen Luftblasen kleiner und können eventuell doch noch zum Ausgleichsbehälter aufsteigen.

Ob das praktisch relevant ist, kann ich nicht sagen. Aber dass der Luft der Druck im System egal wäre, stimmt nicht ganz.

Hi,

ich wollte bei meiner XSR 900 den Tank, die Verkleidungen unter der Sitzbank und die Abdeckung vorne am Tank mit Lackschutzfolie bekleben. Bei der Demontage sind mir die kleinen Kunststoffnieten in die Quere gekommen.

Gibt es nen Tipp, wie man die heile rausbekommt oder wo man die ggf. als Ersatz herbekommt?

IMG_6309.jpg

IMG_6310.jpg

Hi,

zwecks Stromversorgung (geschaltet über Zündung) für Navi/CarPlay-Display suche ich bei meiner 2025er XSR 900 nach Möglichkeiten. Hate mir am alten Bike einen Kabelbaum mit SuperSeal-Steckern gemacht. Yamaha hat aber wohl diese "Sumitomo"-Stecker. Nur ergeben sich Fragen, weil ich ja dann wahrscheinlich auch schon die USB-Buchse hinterm Scheinwerfer habe:

- Hast du die Buchse nach außen verlegt?

- Liegt die auf Dauerstrom oder ist die geschaltet? Anleitung klingt eher nach Dauerstrom.

- Ist noch ein Stecker für geschaltetes Plus frei? Passt so ein Stecker?