Beiträge von Kindskopf

Und mit so einem Teil brauchen sie noch länger… da muss man schon wirklich Bedarf für haben. Cool wäre eine Klappe, die den Luftstrom regulieren kann, sodass die Luft nur bei Bedarf zur Bremse strömt. So könnte man auch Dreck und Nässe besser von der Bremse weghalten. Mal gucken, ob jemand die Challenge annimmt :D

Ich habe den von Grofatec verbaut

XSR 900 2022 - 2025 Kennzeichenhalter REVO Short, 114,95 €
    GroFaTec Kennzeichenhalter in Gewicht, Stabilität und Design grundlegend überarbeitet und verbessert Sie erhalten ein Produkt mit - hochwertigen Materialien
    grofatec.de

IMG_6321.jpg

Passende Blinkeradapter sind dabei, für Original- und Nachrüstblinker.

Schlossabdeckung ist eine kleine, geschlitzte Gummischeibe. Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung dürfte etwas länger sein, ging aber. Wenn du die Originalblinker behältst, muss du neben der Mechanik nur die Verkabelung der Kennzeichenbeleuchtung anpassen.

Verarbeitung ist gut, schneller Versand inklusive nem Schlauchschal und nem Feuerzeug im Paket. Würde ich wieder kaufen.

Ich habe jetzt mit kurviger in Kombination mit einem Carplay-Display gestartet und mein Garmin Navi verkauft. Kurviger, weil günstiger als Calimoto. Ich mag SaaS/Abo-Modelle eigentlich nicht, aber so ein aktuelles Garmin Navi schlägt auch gut ein - d kann man ein paar Jahre abonnieren, ohne mehr auszugeben.

Da Garmin keine Software für Linux anbietet und sich dank wirrer Geräte-Treiber auch nicht via VM ansprechen lässt, war ein Systemwechsel unumgänglich.

Nachdem der erste Motea-Ständer auf Garantie ersetzt werden musste, weil die Führung verschlissen war und das Mopped schief hing, hat auch der Ersatz-Ständer nichmal ein Jahr gehalten, bevor er mit den gleichen Defekt unbrauchbar wurde. Rollen mussten auch schon getauscht werden… da wollte ich etwas gescheites und bin beim Bluelift von BF-Motorradtechnik gelandet. Der stellt den Ständer auch für Racefoxx her.

RACEFOXX™ Zentralständer, hebt deutlich höher!, € 494,10
    RACEFOXX.COM Track Testet Motorbike Parts Dein Modell ist nicht in der Auflistung? Kein Problem, wähle "alle anderen Modelle" und teile uns Dein Modell mit
    www.racefoxx.com

Ich mag die recht feine Rasterung und den Splint, der das Mopped am Ständer sichert.

Habe mal die Teilenummern im Yam-shop durchgesehen. Heckrahmen, Batteriebox und Schlossträger sind identisch. Die Sitzbank und die Seitenteile sind unterschiedlich. Die Befestigungen der Seitenteile sind aber auch wieder identisch. Müsste man also die Sitzbank und die Seitenteile tauschen, letztere lackieren / folieren... Zu Neupreisen macht das jedenfalls keinen Sinn.

Elwood1911 : Vielleicht findest du ja Zeit und könntest es mal ausprobieren,