Beiträge von officiallyme

    Ich finde die z900rs vor allem farblich grausam. Diese Farbkombinationen sehen einfach billig aus. Alt, nicht Retro. Billig, nicht vintage.


    Habe auch gespannt gewartet und war dann schwer enttäuscht. War auf den ersten Blick aussortiert bei mir.

    Danke dir, Dirk :)


    Natürlich darf mir auch jeder gerne per PN Gutes oder Schlechtes berichten.
    Ich bin bei Google Rezensionen halt immer vorsichtig. Gerade bei denen, die doch sehr gebrochen und fehlerhaft formuliert sind.


    Deshalb immer lieber Erfahrungen von "echten" Menschen :)

    Naja, ich muss sagen für mich ist es Optik mit Fahreigenschaften. Ich fand Anfangs die Triumph Bikes schöner. Aber fahren sich halt nicht gut. Fahren quasi nur geradeaus :D
    Die XSR900 und 700 sind da komplett anders. Vor allem wegen der Fahreigenschaften tendiere ich auch zur 700, wenngleich ich durchaus gerne die extra PS der 900 hätte. Nur eben in der 700er versteckt. Denn die 11 kg weniger und den schmaleren Tank/andere Sitzposition merkt man gleich.

    Also die hier genannten Alternativen sind doch keine XSR Alternativen. Das sind MT09 Alternativen.
    Haben ja keinerlei optische Ähnlichkeit o.ä.


    Finde aktuell bei keinem Japaner eine Konkurrenz zur XSR. Die neue Kawasaki Z900RS ist optisch eine ziemliche Enttäuschung. Honda zeigt nur eine Designstudie statt was zu fertigen. Triumph sind optische Alternativen aber fahren sich steif, träge und langsam.


    Also bisher wenig neues auf dem Markt als Alternative.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Honda Yamaha oder Kawasaki auf der EICMA was zeigen was nicht schon in Tokio steht ;)


    Somit: nichts neues aus der Z900RS

    Vermute auch, dass man sich damit einen alternativen Markt eröffnen will. Die, die Angst vor'm Motorradfahren haben auch trotzdem das Erlebnis wollen.
    Ist ein bisschen wie bei dem überdachten Ding von BMW(?).


    Vermute aber, dass das Niken Ding in Deutschland kaum Absatz finden wird.
    Aaaaber man darf nicht vergessen, dass Deutschland ein eher kleiner Zweiradmarkt ist. Insofern vielleicht in anderen Regionen der Erde ein Verkaufsschlager ;)

    Also mir wurde beim Auto mal gesagt, dass wenn man einen Kostenvoranschlag hat und sich im Zuge der Reparatur herausstellt, dass doch ein grösserer Schaden entstanden ist, man ein Problem kriegen kann, weil nur der Gutachter die Schadenseinschätzung nachträglich nach oben korrigieren darf.
    Es sichert also angeblich Geschädigten und Werkstatt ab, wenn ein Gutachter das Ganze übernimmt.


    Ich weiss aber nicht, ob das stimmt. Wenn man Geschädigter ist wäre es mir aber auch egal, ob das den Unfallgegner mehr kostet oder nicht und ich würde und habe einfach den Gutachter genommen.

    Hmmm. Wenn die Teile unterschiedliche Teilenummern haben, dann sind sie vermutlich auch unterschiedlich, korrekt? Oder weiss jemand, ob Yamaha die Teile unterschiedlich benennt, um sie unterschiedlich teuer je nach Modell machen zu können?


    Von der Explosionszeichnung sieht es so aus als wären alle Komponenten des Tankbereichs unterschiedlich. Also nicht nur die Abdeckung. Aber vielleicht weiss es jemand mit Sicherheit?

    Kleine Frage:
    fasst der Tank wirklich nur 14 L?
    Man sitzt deutlich breitbeiniger, aber laut Datenblatt hätten beide das gleiche Tankvolumen.


    Weiss da jemand was?

    So, liebe Community.


    Die Entscheidung ist noch nicht end-endgültig gefallen, aber nachdem ich beide im direkten Vergleich getestet habe tendiere ich zur 700.


    Der Motor der 900 ist ohne Zweifel spürbar kräftiger, spritziger und gleichzeitig laufruhiger und runder.
    Aber, das was ich an den XSR Modelle so sehr mag und wieso bisher weder Kawasaki noch Triumph auch nur halbwegs mithalten konnten, ist das agile Fahrverhalten. Die Maschinen sind so leicht und beweglich. Ein kleines Tippen dess Lenkers und sie legt sich in die Kurve. Geradeaus fahren wie bei anderen Maschinen will sie garnicht. Sie will sich austoben, um es mal humanifizierend auszudrücken.


    Und dies ist bei der 700er ausgeprägter als der 900. Sie ist etwas leichter und mobiler. Man sitzt für meine Begriffe auch bequemer, weil der Tank schmaler ist. Sie fühlt sich weniger klobig an.


    Natürlich wäre der Motor der 900 an einer 700er das Ideal, aber wenn ich leider wählen muss, dann vermutlich die 700.


    Zumal die 900 so viel Power hat, dass man garnicht das Gefühl hat sie mal aufzudrehen. Dafür macht sie zu schnell und mühelos Tempo. Bei der 700 will man stärker mit dem Gas spielen, weil man das Anpeitschen spürt.
    Sprich, bei der 700 will man mehr aufdrehen und bei der 900 muss man sich eher zügeln, sonst ist man gleich am Tempolimit bzw. bei einer Geschwindigkeit, die nur noch Rasen ist :D