Preis
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#13 Moin offiziell ich,
zu Deiner Frage: Ich bin zwar kein Wirtschaftswisenschaftler, jedoch können Preiserhöhungen vielfältige Gründe haben. Um einige zu nennen:
- Gestiegene Produktionskosten
- Kompensation von Wechselkursschwankungen
- Höhere MargeIn Forumssache:
Damit wir Dich gebührend begrüßen können, so wie es hier bei Neulingen auch üblich ist, möchte ich Dich bitten, doch mal DORT (KLICK!!!) vorbei zu schauen und etwas über Dich zu schreiben. Das von Dir gestartete Thema hier ist der falsche Rahmen dafür . Wie heißt Du eigentlich? Ach ja, und bitte die Signatur Deiner Mobilgeräte deaktivieren - diese Signaturen sind einerseits unschön, andererseits nerven diese diverse Gemüter. Ich habe den Tapaquatsch mal entfernt...
Vielen Dank für Dein Verständnis - und Deinen Anteil zur Unterstützung unserer wirklich guten Forumsatmosphäre !!!
Schönen Tag noch.
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#16 So, liebe Community.
Die Entscheidung ist noch nicht end-endgültig gefallen, aber nachdem ich beide im direkten Vergleich getestet habe tendiere ich zur 700.
Der Motor der 900 ist ohne Zweifel spürbar kräftiger, spritziger und gleichzeitig laufruhiger und runder.
Aber, das was ich an den XSR Modelle so sehr mag und wieso bisher weder Kawasaki noch Triumph auch nur halbwegs mithalten konnten, ist das agile Fahrverhalten. Die Maschinen sind so leicht und beweglich. Ein kleines Tippen dess Lenkers und sie legt sich in die Kurve. Geradeaus fahren wie bei anderen Maschinen will sie garnicht. Sie will sich austoben, um es mal humanifizierend auszudrücken.Und dies ist bei der 700er ausgeprägter als der 900. Sie ist etwas leichter und mobiler. Man sitzt für meine Begriffe auch bequemer, weil der Tank schmaler ist. Sie fühlt sich weniger klobig an.
Natürlich wäre der Motor der 900 an einer 700er das Ideal, aber wenn ich leider wählen muss, dann vermutlich die 700.
Zumal die 900 so viel Power hat, dass man garnicht das Gefühl hat sie mal aufzudrehen. Dafür macht sie zu schnell und mühelos Tempo. Bei der 700 will man stärker mit dem Gas spielen, weil man das Anpeitschen spürt.
Sprich, bei der 700 will man mehr aufdrehen und bei der 900 muss man sich eher zügeln, sonst ist man gleich am Tempolimit bzw. bei einer Geschwindigkeit, die nur noch Rasen ist -
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#19 Hmmm. Wenn die Teile unterschiedliche Teilenummern haben, dann sind sie vermutlich auch unterschiedlich, korrekt? Oder weiss jemand, ob Yamaha die Teile unterschiedlich benennt, um sie unterschiedlich teuer je nach Modell machen zu können?
Von der Explosionszeichnung sieht es so aus als wären alle Komponenten des Tankbereichs unterschiedlich. Also nicht nur die Abdeckung. Aber vielleicht weiss es jemand mit Sicherheit?
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#20 Mal eine Frage zu den offiziellen Yamaha Zubehörpreisen.
Ich kann ja bei Yamaha direkt nicht bestellen, also gehe ich zu einem Händler meiner Wahl und bestelle über ihn.
Ist es dann ganz normal, dass er etwas auf den "Yamaha-Homepage-Zubehör-Preis" draufschlägt???
Ich ging bis dato davon aus, dass die dort genannten Preise die Endkundenpreise wären .
Freu mich auf die Aufklärung und eure Erfahrungen.
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