Beiträge von svenkenobi

Seit Freitag sind die 14 Tage Widerrufsfrist leider vorbei.

Ich habe die Teile nach Erhalt leider nicht direkt versucht einzubauen.

Ich habe bereits ein Ticket an Motea geschrieben. Die erste Antwort war, dass ich die Hülse aus dem Originalteil herausdrücken und in das Motea-Teil einsetzen soll. Das funktioniert aber nicht, da die Bohrung bzw. das Loch bereits die richtige Größe hat.

Auf den Kupplungshebel, der überhaupt nicht passt, sind sie leider gar nicht eingegangen.

nun kam das:

Hallo Sven,

wir bedauern sehr, dass es bei den bestellten Hebeln Probleme mit der Passform gibt.

Für eine schnelle Bearbeitung bitten wir Sie, uns Fotos mit folgendem Inhalt zu senden:

1. eine Kopie / Foto des Fahrzeugscheins für den Abgleich des Baujahrs und der Zulassung

Bitte beachten Sie, dass der komplette Fahrzeugschein zu sehen sein muss (persönliche Daten können abgedeckt werden).

2. ein Foto der eingravierten 6- stelligen Nummer auf dem schwarzen Adapterstück (Frontalansicht)

3. ein Foto vom ausgebauten Originalen Hebel (Front- und Seitenansicht) zum Vergleich des V-Trec Hebels. Wichtig! Die Hebel müssen dafür ausgebaut sein, damit die genaue Form der Adapter erkennbar ist.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Hallo,

ich habe mir leider auch die Motea-Hebel für die XSR900 (2025) bestellt.
    Bremshebel und Kupplungshebel Set Vario passend für Yamaha XSR 900 22-26 mit ABE längenverstellbar ✓ Jetzt Bestellen!

Der Bremshebel passt zwar grundsätzlich, aber durch die fehlende Gleithülse läuft er meiner Meinung nach nie so sauber wie der originale Hebel. So wie ich das sehe, haben allerdings alle hier gezeigten Hebel keine Gleithülse im Inneren.

Ich habe mich deshalb bei Motea beschwert. Dort wurde mir empfohlen, die Hülse aus dem Originalhebel herauszudrücken und in den Motea-Hebel einzusetzen. Das erscheint mir allerdings wenig sinnvoll, da das Loch beim V-Trec ja bereits die passende Größe hat.

Den Kupplungshebel konnte ich hingegen gar nicht montieren. Er passt nur mit erheblicher Gewalt in die Aufnahme und scheint etwa 1 mm zu dick zu sein.

Auf dieses Problem ist der Motea-Service leider überhaupt nicht eingegangen. Da der Kauf online erfolgt ist, müsste ich die Hebel doch eigentlich problemlos zurückschicken können, oder?

ich habe mir auch die XSR900 das 2026 Modell gekauft und kann es Anfang Juni abholen.

Mir gefällt natürlich auch das lange Heck nicht und habe hier im Forum rumgesucht, aber irgendwie kein wirkliches

ich habe das und das sieht so aus und da kannst du es kaufen gefunden.

bei Polo gibt es diese: Rizoma Kennzeichenhalter Fox PT225B für Yamaha XSR 900

Rizoma Kennzeichenhalter Fox PT225B für Yamaha XSR 900 kaufen - POLO Motorrad

kann einer bestätigen das man das einigermaßen hin fummeln kann auch wenn man eigentlich nicht so der über Bastler ist?

Grüße

Sven