Beiträge von youngtimer

Habe ebenfalls nachgemessen.

"Saugend ist der obere Zapfen mit ca. 19mm Durchmesser.

Dieser trägt das Gewicht während der untere NUR zu Stabilisierung dient.

Ich messe 9.02mm für den Zapfen und in der Messgenauigkeit untergehend ein Spiel von ca. +0.2mm für die Bohrung am Rahmen.

Währe auch dieser so exakt wie der Grosse hätte Mann wahrscheinlich grösste Probleme die Teile zusammenzufügen. (und umgekehrt)

1.5 mm sind viel,

tun der Funktion aber keinen Abbruch.

greets

Natürlich ist dem noch etwas zuzufügen.

Wissenschaft lebt vom Zweifel und Hinterfragen.

99% Modelle als absolute Wahrheit darzustellen, das ist unwissenschaftlich.

Verehrter Elwood1911, Kritiker als Dummschwätzer und Leugner zu bezeichnen ist Tagesschauniveau.

Welche niederen Beweggründe sollten CO2 Modellkritiker haben.

Umgekehrt haben Glaziologen, Metereologen und Klimawissenschaftler endlich ein Thema um dauernd aus ihren prekären finanziellen Notlagen herauszukommen

Zu diesem Thema werden sie von westlichen Staaten relativ grosszügig alimentiert.

Andere wiederum verdienen sich an den Dummen dämlich. Ein Exvizepräsident der USA reizt das System mit CO2 Zertifikatshandel voll aus.

""Das deutsche Wissenschaftssystem im Fokus

Prekäre Beschäftigungsverhältnisse:

Besonders für Nachwuchswissenschaftlerinnen ist das deutsche System durch extreme Befristungen geprägt. Zahllose Verträge laufen oft nur über kurze Zeiträume (z.B. 1 bis 3 Jahre). Dies führt zu Planungsunsicherheit, starker physischer und psychischer Belastung und treibt viele talentierte Köpfe in die Industrie, lange bevor sie sich dauerhaft etablieren können.""

Das gilt nicht nur für Nachwuchswissenschaftler.

Ich beziehe mich dazu auf einen Vortrag der Physikerin Sabine Hossenfelder.

greets

Wissenschaft mit Mehrheiten zu verbinden ist absoluter Blödsinn.

Die angeblichen 1% welche die CO2 Theorie (0,039%) ablehnen könnten genauso recht haben.

Einstein stand relativ alleine da mit seiner Theorie.

Im übrigen macht euch keine Sorgen, wird sind, auf den erdgeschichtlichen Zyklus bezogen, auf den Weg in eine Eiszeit.

Die vermehrten Hitzepeaks könnten genauso ein Rülpser der Erde im Übergang zur Eiszeit sein.

Wenn es ein Sensor wäre hat der Händler vor Aufspielen der ECU-Software diesen im Fehlerspeicher gefunden.

Sensoren bringen in der Regel,

manchmal sind allerdings poröse Schläuche in der Umgebung der "Luftsensoren" die Ursache,

eindeutige Fehlermeldungen.

Der Klassiker für solche intermittierende Fehler sind Wackelkontakte an den Batterieklemmen oder ein schlechter Massepunkt.

Wo sich der Engine Ground bei der XSR befindet weiss ich leider nicht.

Batterieklemmen würde ich auf jeden Fall selber überprüfen.

greets

Die Adapter für den Constands-Zentralständer werden bei der XSR auf der linken Seite montiert.

Das besondere, der lange Bolzen für das obere Fitting wird umgedreht.

Dar "Hubgalgen" ist leicht nach aussen geneigt. Das erleichtert das "einfädeln".

Umgekehrt eher nicht aber noch fehlt mir die Erfahrung.

Etwas seltsam sind Gabelschlüsselweiten von 16, 18 und 22mm.

Ansonsten hat alles gepasst.

Hier wird der Aufbau sehr gut erklärt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

greets