Ich habe mir jetzt diese bei AliExpress angeschafft
Beiträge von kurvenschleicher
-
-
Zitat von Dreier
Die ersten 300 km mit den Michelin Road 5 liegen hinter mir. Ein hervorragendes, sehr präzises Fahrverhalten. Höchst vertrauenseinflößend in den Kurven.
Auf der XSR mag ich Regen zwar auch nicht (die saut einen zu), aber da die Sommergewitter jetzt ja schon im April kommen, macht ein Reifen der bei Nässe sehr viel Grip bietet durchaus Sinn.Ich habe jetzt ca. 3000 km auf dem Michelin Road5.
Wirkt immer noch sehr vertrauenswürdig, der Abrieb hält sich in Grenzen (ca. 1/3) und ist präzise im Kurvenfahren.
Das einzuige was mich am Anfang etwas störte ist die Härte des Reifens, aber eben ein Tourenreifen und kein Sportler.
Konnte dies jedoch durch Einstellung der hinteren Feder (jetzt Stufe 3) ausgleichen, da mir die Dämpfung eh etwas zu hart war.
Auf Nässe fehlt mir mit ihm noch die Erfahrung. -
Das Pferdchen darf 4 Monate im Stall bleiben.
-
Die letzte Ausfahrt
-
Habe jetzt mal die Federvorspannung auf 3 gedreht.
Zusgstufe wieder 2 Klick zurück.
Zuvor hatte ich Feder auf 4 und 2 Klick auf.
Erster Eindruck - etwas komfortabler. -
Herbststimmung im Remstal,
17.Okt.2018, 16:00 h -
Mein 10t KD /Jahresdurchsicht bei 10.500km
255,54 €
incl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechel
bei Freier Motorradwerkstatt in Schorndorf
-
Ja Wolfgang,
in Sache XSR900 und Retrobike kann ich dir absolut zustimmen.
Sie mag für den ein oder anderen ein Hauch von retro haben, aber sie ist ein modernes Bike und das ist gut so -
Jetzt noch grobstollige Reifen und Speichenfelgen, dann sieht sie gleich etwas militärischer aus.
Auch nicht schlecht -
Irgenwie gefällt mir die Gesamtkonzeption nicht.
Liegt meiner Meinung nach auch am Heck, sowie die Tanklackierung mit den weißen Strips ?
Aber eben alles Geschmacksache.