Zwei Ungleiche in Bayern
Beiträge von kurvenschleicher
-
-
schaut mal ins WA. "XSR 900 Touren".
Fahre morgen ins Altmühltal
-
Ja, ja es wird schwierig sein hier einen Konsens zu finden.
Ich mit meiner 0/8/15 Größe (176, 80-83 kg) habe mit dem Origialfahrwerk kein Problem.
Habe aber auch ca. 2 Jahre gebraucht um eine akzeptabele Abstimmung zu finden.Man kann immer etwas verbessern und ob mir das Wert ist muss ich selbst entscheiden.
Die XSR wurde Preispolitisch günstig gebaut, eben mit Abstrichen in Bezug auf Federung aber nicht Fahrwerk. Unsichere Fahrwerke wird sich Yamaha nicht trauen.
Wenn ich auf die Rennstrecke will muss ich mir evtl. überlegen auf ein anderes Möppi umzusteigen. Es gibt ja noch die MT 09/10SP von Yamaha.
-
-
Post aus China bekommen, schnell angebaut und mir die Frage gestellt, warum das nicht ab Werk so aussieht! Danke für den Tip! 🤘
Das ist eben der Charakter unsrer XSR900.
-
Bei mir wackelt seither nichts mehr.
Nachstellen brauch ich auch nichts. Meine sind allerdings nicht in der Länge zu verstellen.
-
Habe mir das Video gerade angeschaut. Es ist genau das gleiche wie bei mir. Der Kupplungshebel.
Mein Schrauber zeigte mir dann die kleine Buchse, die übernommen werden muss.
Steckt im Originalhebel, wo dieser am Lenkerhalter (lange Schraube) befestigt ist.
Die Buchse steckte mit viel Schmotze noch im Hebel. Schau mal dort nach, ist mir auch nicht aufgefallen.
-
Sind es beide Hebel sie Spiel haben?
Bei meinen Alfatecs musste ich am Kupplungshebel ein Buchse vom original Hebel in den Tauschhebel übernehmen.
-
Grundsätzlich immer. Bin aber ab 10.Juli 2 Wochen in Kärnten.
Aber ein kurzfristiges Treffen unter der Woche ist immer möglich. Bin beruflich nicht mehr aktiv, ausser meine Regierung hat ei einen Auftrag für mich
-
Das mit den Umbauten ist eben eine idividuelle Angelegenheit.
Der eine braucht eine andere Sitzbank (niedriger, höher, härter...), der andere eine andere Federung.
Ich z.B. brauchte eine Lenkerherhöhung, da ich Probleme mit der Schulter hatte, aber am Spaß mit der XSR hat sich dabei bei mir nichts geändert.