Beiträge von kurvenschleicher

    Irgendwie kommt mir das Rundinstrument nur noch als Stielement vor.
    Die Geschwindigkeitsanzeige ist ungenau, die Außenthemperatur wird geschätzt.... :doh:
    ich hoffe nur das die Ganganzeige stimmt :lol:


    Früher hatte man ein oder zwei Rundinstrument mit Geschwindigkeit- und Drehzahlanzeige.
    Der ein und andere hat sich eine Uhr und/oder eine Ganganzeige und sonst noch was angeschraubt.
    Jetzt hat man alles in einer Anzeige und es ist wieder nicht recht.
    Außerdem, wie viel Infnformation brauch ich und was lenkt eher ab, wenn ich gemütlich oder flott über die Piste cruise :?:

    Sorry, war nicht als Fingerzeig gemeint.
    Hatte meine Soziarasten auch schon demontiert, sie aber wieder angebaut, da ich mein Helmschloß daran montiert habe.
    Außerdem benötige ich die Halter zum Verzurren meines Reisegepäck.
    Jedem seine Umbauten nach seinem Gusto, wie es ihm gefällt.
    Ich finde es einfach gut wenn man ein wenig diskutiert, das hält das Forum am Leben.
    Also bitte nicht persönlich nehmen :icon-geek:

    Hallo Marian, Hallo Thomas,
    danke für eure Antworten.
    Das mit dem Kupplungszug/Spiel werde ich mal im Auge behalten.
    Auffällig ist aber, dass mir das in heimischen Gefilden noch nie passiert ist.
    Immer nur letztes Jahr in Italien und diese Jahr in Südfrankreich bei Temperaturen um 30° und warmgefahrenen Motor.

    Hallo Forumgemeinde,


    hatte von Euch auch schon mal Kuppungsrutschen?
    Bei hohen Temperaturen, z.B. im Frühsommer und Südfrankreich, hatte ich ein paar mal das Problem.
    Kupplung ziehen, Gang einlegen und Kupplung kommen lassen - zunächst Aufheulen Motor, dann schleifen der Kupplug und zunächst kein Vortrieb?
    Dachte zunächst an die Traktionskontrolle, die war es aber definitiv nicht, da auch bei niedriger Gasannahme das Problem auftrat.
    Ich vermute es liegt an den hohen Temperaturen und dem verwendeten Öl.
    Ich fahre 10W40.

    Mal zur Grundfrage!


    Wenn ich die Spiegel nach untern montiere, was sehe ich dann im Spiegel? Muß ich mich beim Blick in den Spiegel verbiegen? :lol:
    Die Lösung von Akki sieht schon mal ganz gut aus und da der Spiegel hierbei nach außen wandert ist die Sicht nach hinten bestimmt besser wie in den original Lenkerspiegel.
    Die Sicht ist bei den Originalen schon bescheiden.
    Habe auch schon mit div. Spiegel von Louis experimentiert, bin aber noch keine zufriedenstellenden Lösung gekommen. :icon-confused:
    Leider kann ich auf Grund meiner beengten Garage keine Lenkerendenspiegel montieren.


    Mein 1. ist nach Ca. 1/2 Jahr davongeflogen und der 2. will sich auch bald davon machen :o
    Wenn es heiß wird schmilzt der Bäpp :P
    Ansonsten sieht es damit schon besser aus, wie der schnöde Deckel :lol: