Die Polizei Aalen wünscht uns eine gute Motorradsaison
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4567918
Allerdings muss ich aufpassen, dass ich die Landesgrenzen nach Bayern nicht überschreite.
Die Polizei Aalen wünscht uns eine gute Motorradsaison
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4567918
Allerdings muss ich aufpassen, dass ich die Landesgrenzen nach Bayern nicht überschreite.
Heute eine schöne Runde mit einer ehemaligen Kollegin (ich im Ruhestand, sie Homeoffice)    über die Löwensteiner Berge bis Mosbach und durch den Kraichgau gefahren. Die Polizei 👮 hat uns gesehen und in Ruhe gelassen.
Der Bikertreff Löwensteiner Platte ist mit Baken komplett abgeriegelt
Man Ralf, das ist doch einmal eine gute Nachricht.
War das doch ein Materialfehler? Was sagt der "Freundliche" dazu?
Das die XSR900 kein Reisemotorrad ist, war mir von Anfang an klar.
Trotzdem unternehme ich mindestens 1x im Jahr eine längere 1-2 Wochen- Tour. (Südtirol/Österreich/Frankreich).
Mein Gepäck verstaue ich in den SW-Motech Seitentaschen, Gepäckrolle auf dem Sozia und einen Tankrucksack.
Reicht für eine Person ausreichend aus.
Mit der Originalsitzbank hatte ich noch nie Probleme. Der Lenker ist bei mir erhöht und das kleine Windschild montiert.
Vor Ort wird das Gepäck, bis auf eine Seitentasche eh entfernt.
Geschwindigkeiten kurzfristig bis 160 ist auch kein Problem und Autobahnen für ca. 200 km werden gelegentlich auch gefahren. Aber eher die Ausnahme.
Aber was für Regentage. Kannst dir dein 2. oder 3. Motorrad malen.
Tolle Idee von Yamaha.
ABM ist ein deutscher Zubehörhersteller.
Ich habe schon Teile von denen erworben, unter anderem ergonomische Griffgummi.
Bin mit der Qualität und dem Service zufrieden.
Hier bei uns im Ländle ist man unterschiedlicher Meinungen. Ein mir bekannter P-Beamter meint, das auf Grund der Ausgangsbeschränkungen das Motorradfahren zum Spaß grundsätzlich verboten ist.
Ander Verlautbarungen (s. vorhergeschriebene Post von mir) sagen aus, dass man sehrwohl fahren darf, eben nicht in Gruppen oder zum Treffen. Größere Motorradtreffpunkte, wie z.B. die Löwensteiner Platte, sind gesperrt.
Ich fahre weiterhin, solange es nirgends offiziell verboten ist.
Alles anzeigenLolGestern war der 1. April
Der war gut, Danke
Alles anzeigenInteressant.
Aber die Seite des Anbieters sieht etwas "verwurschtelt" aus..
Hast du ein Bild von deiner mit den montierten Teilen?
Ist das der Paarpreis ($29) ?
Bei mir erscheint die Seite ganz normal, mit großem Bild und anschließend weitere Online-Angebote und Bestellbutton.
Preis ist für beide Teile.
Bild kann ich nachreichen.