Beiträge von Roddie65

    So, es ist soweit, ich wechsele nach 4 Jahren das Motorrad mit einem lachenden und weinenden Auge. Die Neue hat zwar weniger PS, freue mich mich aber auf die Bummeltouren durch Brandenburg. Ich habe mich für eine XSR700 Tribute entschieden.

    Ich sage tschüss und schaue gerne mal als Gastleser bei euch rein.

    Vielleicht gibt es ja doch ein Wiedersehen.

    Ich habe mir zur Herbstaktion von Öhlins bei meinem Yam-Händler das Öhlins Federbein STX 46 einbauen lassen. Mit dem Originalen hatte ich trotz mehrerer Einstellungen bei unebener Fahrbahn etwas Unruhe im Fahrwerk, etwas zu sportlich straff abgestimmt. Die originale Gabeleinstellung ist für meine Fahrweise prima. Bin jetzt ca. 1.000 Km mit dem Neuen gefahren. Bei Kopfsteinpflasterstraßen oder Fahrten im Umland mit welligen Straßenbelag fühlt sich das Motorrad von den Dämpfereigenschaften und Rückmeldung an das Gesäss einfach besser an. Vielleicht ist das ja auch nur subjektiv.

    Wer ähnliche Probleme hat, und ggf. ein paar Euronen in seinem Sparschwein hat, den kann ich die Umrüstung empfehlen.


    Gruß Martin

    Die Ultrasuede Sitzbank hab ich gleich mitbestellt. Sitze bequem drauf. Etwas besser als auf der Originalen. Aber...da ich Laternenparker bin, stellte ich Mitte Januar fest, dass die Ultrasuede Bank unter der Motorradplane Luftfeuchtigkeit anzieht und speichert. Gibt nen feuchten Hintern :|
    Hab den Winter über jetzt die Originale Sitzbank montiert.
    Die Ultrasuede ist wohl mehr für den Sommer geeignet. Zusätzlich noch eine Sitzbankplane besorgt, die ich im Werkzeugfach unter der Sitzbank verstaut habe.