Beiträge von rider202000


    Hört sich gut an :D. Dann lass ich das auch mal auf mich zukommen, man kann ja immer noch mit der Originalbank zu TÜV fahren . Zum Thema Silberstreifen; der ist unter dem Klarlack. Macht aber nichts, ich werde es mal mit Silberfolie versuchen, wie du gemeint hast. das Ergebnis werde ich noch posten.
    Ich habe auch noch zwei Startnummerntafeln, die auf die Halter LC1/2 von Legend Gear passen, wenn die Satteltaschen nicht dran sind. Zum Design der Tafeln muss ich mir noch was überlegen, sobald ich fertig bin poste ich die Bilder.

    Du wirst lachen, über den silbernen Streifen habe ich auch schon nachgedacht :icon-mrgreen:.



    Hast du da Erfahrung mit der Folierung, wenn ja wäre ich für einen Tipp dankbar. Ja, der Farbton hat wirklich exakt gepasst, sogar der leichte Metallic-Effekt war mit drin.


    Das Embleme habe ich hier gekauft, war eine ziemliche Recherchierarbeit bis ich einen Händler und gefunden habe. Lieferzeit war ca. eine Woche:
    https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=B902416B0100 . Allerdings nicht ganz billig, mit Versand 55,- Euronen.



    Ja, da hast du sicher Recht. Das einzig Problem mit der Abbdeckung von S2, es gibt keine ABE. Ich werde nächste Woche mal beim TÜV vorbeifahren und versuchen das abnehmen zu lassen. Allerdings gibt es auch kein Materialgutachten dazu. hast du in diese Richtung was unternommen?

    Du wirst lachen, über den silbernen Streifen habe ich auch schon nachgedacht :icon-mrgreen:.


    Das lässt sich auch recht einfach folieren. Hat denn der schwarze Farbton zum Tank gepasst? Ich war sehr erstaunt wie exakt S2 Concept die gelbe 60th Farbe getroffen hat :P


    Hast du da Erfahrung mit der Folierung, wenn ja wäre ich für einen Tipp dankbar. Ja, der Farbton hat wirklich exakt gepasst, sogar der leichte Metallic-Effekt war mit drin.


    Das Embleme habe ich hier gekauft, war eine ziemliche Recherchierarbeit bis ich einen Händler und gefunden habe. Lieferzeit war ca. eine Woche:
    https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=B902416B0100 . Allerdings nicht ganz billig, mit Versand 55,- Euronen.


    [/quote]Aber wohl immer noch billiger als bei Yamaha. Hab den Ersatzteilkatalog jetzt zwar nicht vor mir aber wenn ich sehe was dort allein schon ein Speedblock Aufkleber kostet :-x . Ich war auch auf der Suche nach diesem Emblem, gerade weil es dem Höcker einen originalen Touch verleiht..hab's dann aber aufgegeben. Ich finde den Preis von 55€ für 2 Stück gar nicht mal soviel wenn man wie wir, Wert auf Details legt :)[/quote]


    Hallo Sascha,
    Freut mich, dass sie dir gefällt! Du wirst lachen, über den silbernen Streifen habe ich auch schon nachgedacht :icon-mrgreen:. Der original YAMAHA Höcker gefällt mir absolut nicht, der ist so plump und passt irgendwie nicht in das Gesamtkonzept, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Embleme habe ich hier gekauft, war eine ziemliche Recherchierarbeit bis ich einen Händler und gefunden habe. Lieferzeit war ca. eine Woche:
    https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=B902416B0100 . Allerdings nicht ganz billig, mit Versand 55,- Euronen.
    Gruß
    Harald

    So, habe im Winter ein paar Stunden in der Werkstatt verbracht, mein Baby umgebaut und gestern die erste Ausfahrt gemacht. Was ich so verbrochen habe zeige ich euch in ein paar Bildern, freue mich schon auf eure Meinungen ;). Wenn ihr irgendwas wissen wollt: Preis, Bezugsort, Technik Umbau, Dauer, usw. dann schreibt einfach. Viel Spaß mit den Bildern.
    Viele Grüße
    Harald