Ich danke euch für die Mühen. Die Reifenfreigabebescheinigung von Conti ist mir
bekannt. Die weißt aber nur "Conti Sport Attack" aus. Das ist gem. der Conti-Seite
der Ur-Sport-Attack, nicht der 2 oder 3. Bei dem Road Attack ist auch explizit
der Conti Road Attack 3 aufgeführt.
TÜV oder Polizeikontrolle ist bei der XSR nicht das Problem, obwohl der TÜV-Nord das oftmals anders sieht. Das Problem ist u. U.die Versicherung, die sich weigert bei einem Unfall zu zahlen, wenn es für den Reifen keine Freigabe gibt. Ist dann ein häßlicher und teurer Austausch von Gutachten.
Meine Hoffnung war/ist, dass vielleicht einer aus der Runde schon ein paar Erfahrungen
mit dem Sport Attack 3 gesammelt hat.
Den BT S20 finde ich nicht so überzeugend. Meine Hausstrecke ist etwas rechtskurvenlastig,
darum ist der Hinterradreifen auch nur rechts bis zur Kante angefahren. Der Reifen ist
ja Erstausrüstung und hatte bereits als Vorführer ca. 2.900km runter. War erst ziemlich
eckig das Fahrverhalten, nun geht es, ich finde ihn aber immer noch etwas kapriziös und in
Schräglage nicht sonderlich stabil. Ist aber mein Popometer, mach ein anderer Fahrer kommt mit ihm wunderbar zurecht. Wenn ich den CSA 3 gefahren bin, werde ich meine subjektiven Erfahrungen
hier dann einmal einstellen.
Nochmals vielen Dank
Michael