Beiträge von Michel

    @ Weissnix: Ich habe zwar nicht den Frontfender von SW-Mot. verbaut, aber den m. M. n. fast identischen Frontfender von LSL. Ich habe dabei auch die Orginalhalterung verwendet. Siehe Bilder von meiner grauen XSR (UN-...) Die Sache geht denkbar einfach! Wenn du interessiert bist mail ich dir
    ein paar aussagekräftige Bilder.


    Beste Grüße
    Michael

    @ Child: so, ich habe Conti eine Email geschickt und nachgefragt warum für die MT 09 und
    nicht für die XSR 900 die CSA 2 + 3 Freigaben gibt. Ich hoffe, mir wird auch geantwortet. Die Antwort werde ich dann hier einstellen.
    Ps.: Ich hasse Regen - wenn es regnet fahr ich heim oder such mir eine Unterstellmöglichkeit. Für die weite Tour gibt es nur den guten Tourensportreifen (Conti Road Attack 3 - the only one!) Aber für die Hausrunde, wenn ich mich mit meinen Jahren aufs Moped setze hat es Temperaturen im mind. 2stelligen Bereich, gerne auch mit einer 2 vorne...... (mind. aber 15°) Ich glaube da geht der CSA3 schon ganz gut. Der Pirelli Supercorsa SP taugt da natürlich noch lange nicht.
    Aber, danke für deine Mühe und Rat. Ich melde mich dann....


    Beste Grüße

    Ich danke euch für die Mühen. Die Reifenfreigabebescheinigung von Conti ist mir
    bekannt. Die weißt aber nur "Conti Sport Attack" aus. Das ist gem. der Conti-Seite
    der Ur-Sport-Attack, nicht der 2 oder 3. Bei dem Road Attack ist auch explizit
    der Conti Road Attack 3 aufgeführt.
    TÜV oder Polizeikontrolle ist bei der XSR nicht das Problem, obwohl der TÜV-Nord das oftmals anders sieht. Das Problem ist u. U.die Versicherung, die sich weigert bei einem Unfall zu zahlen, wenn es für den Reifen keine Freigabe gibt. Ist dann ein häßlicher und teurer Austausch von Gutachten.
    Meine Hoffnung war/ist, dass vielleicht einer aus der Runde schon ein paar Erfahrungen
    mit dem Sport Attack 3 gesammelt hat.
    Den BT S20 finde ich nicht so überzeugend. Meine Hausstrecke ist etwas rechtskurvenlastig,
    darum ist der Hinterradreifen auch nur rechts bis zur Kante angefahren. Der Reifen ist
    ja Erstausrüstung und hatte bereits als Vorführer ca. 2.900km runter. War erst ziemlich
    eckig das Fahrverhalten, nun geht es, ich finde ihn aber immer noch etwas kapriziös und in
    Schräglage nicht sonderlich stabil. Ist aber mein Popometer, mach ein anderer Fahrer kommt mit ihm wunderbar zurecht. Wenn ich den CSA 3 gefahren bin, werde ich meine subjektiven Erfahrungen
    hier dann einmal einstellen.
    Nochmals vielen Dank
    Michael

    Aktuell habe ich keine Reifenfreigabe für den Conti Sport Attack 3 gefunden, nur für
    den veralterten Conti Sport Attack. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den CSA3
    auf unserer XSR? Ich suche einen sportlichen Reifen für die zügige Runde auf meiner
    Hausstrecke, der eine gute Kalthaftung hat. Ich hasse Regen! :naughty:
    Sollte ich einen Eintrag zu diesem Reifen
    übersehen habe, bitte entschuldigt meine schlämpige Recherche. Danke für eure Bemühungen
    im Voraus.


    Michael

    Da ich erst seit wenigen Stunden im Forum angemeldet bin verzeiht mir bitte diesen späten Beitrag.
    Öhlins ist häufig sehr sparsam mit ABEs, KBAs und dergleichen. Wer eine preiswerte und gute Möglichkeit sucht um seinem Fahrwerk auf die sprünge zu helfen ist bei HH Race-Tech GmbH in guten Händen. Manchmal benötigen gute Dinge etwas mehr Zeit.... Einfach im Internet auf der Homepage nachsehen und die guten Leute mal telefonisch kontaktieren. Ich bin dort immer auf offene Ohren, wervolle Tips und professionelle Hilfe gestoßen.
    Meine Erfahrung bezieht sich auf die Gabel meiner ehemaligen Rennstrecken Street Triple R (113PS bei 180Kg vollgetankt) Ich habe niemals eine bessere Gabel in einem Motorrad erlebt! Das Team überholt jegliche Art von Federbeinen und Gabeln und statten sie mit neuen Federn, Ventilen, Shimps etc. aus.


    Gruß
    Michael