Da sollte eigentlich jedes OBD2-Diagnosegerät geeignet sein - Schnittstelle und Software sind genormt.
Beiträge von Black Dog
-
-
Sorry - hab' Mist geschrieben - Du meinst ja die low mount, welche optisch schon gut rüber kommt
-
Wenn ich "leise" und trotzdem mit gutem Klang unterwegs sein will, hole ich mir die Anlage der MT09, modifiziere sie und lasse sie glasperlen strahlen oder poliere sie, gönne mir evtl. noch die GP-Blende. Kostet mich dann ca. 300Euro und sieht besser aus und klingt besser, als das Akra-Ei, für welches man meist zwischen 1000 und 1200 Euro hinlegen muss.
-
Ich hoffe mein Beitrag ist richtig rübergekommen, will keinem Akra-Fan auf den Schlips treten.
Aber wer richtig guten Klang will, wenn auch am Rande der Legalität, sollte auf Alternativen wie Ixrace oder SC Project zurückgreifen. Beide haben annähernd die gleiche Qualität wie Akra und sind ein paar Scheine günstiger.
Kleine Anekdote: auf der MT war eine Akra, natürlich mit aufgebohrtem db-eater und ohne Kat. Klang - naja, ging so. Dann habe ich bei ebay-Kleinanzeigen eine super günstige SC (nahezu wie aus dem Laden, inkl. Kat) geschossen. Am selben Abend die Akra zum Verkauf angeboten - innerhalb von zwei Stunden verkauft und sogar 200Euro verdient.
-
Klar darf man das, muss man sogar. Ansonsten kann man sich die 1200 für die Akra sparen. Im Originalzustand klingt sie nämlich nicht besser als die Serie, zumindest bei meiner MT07 war das so.
-
Die "alte" Ixrace MkII (auf dem oberen Bild von Max) sieht gut aus, liegt klangmässig nahe bei SC Project, ist aber genau wie diese sehr grenzwertig. Mit geändertem dB-eater (-> leiser) liegt sie bei gemessenen 98 - 99dB.
-
Natürlich ist das ohne dB-Killer nicht legal 😧
Aber auch mit dB-Killer wird dir der Klang gefallen. Und du wirst grenzwertig (~ 98-99dBa) unterwegs sein.
-
Falls er zu kurz ist - man kann ihn innerhalb des Rahmens anders verlegen, bringt ca. 2cm.
-
Der Hakenschlüssel sollte dabei sein.
Alle Teile montieren, aber die Muttern am Krümmer und die Schraube am Topf noch nicht fest anziehen. Die Verbindungen mit Vaseline, Fett o.ä. dünn einschmieren, alles ausrichten, Muttern anziehen -> fertig und Spaß haben.
-
95Euro und halten nicht ...
Ich habe meine Tankpads mit 3M Klebepads Typ 4229P befestigt, halten soweit ganz gut.