Alles anzeigenIst das wirklich so?
ja, 4-8 %.
Wobei das im Grunde genommen egal ist, denn das ist bei allen Fahrzeugen so!
Alles anzeigenIst das wirklich so?
ja, 4-8 %.
Wobei das im Grunde genommen egal ist, denn das ist bei allen Fahrzeugen so!
darf ich mal fragen warum du die richtige Geschwindigkeit unbedingt angezeigt haben willst?
Dass der Tacho vorgeht wissen wir doch.
Alles anzeigendas habe ich nächstes Jahr auch noch vor, Ein "besseres" Federbein einbauen.. Welches, weiß ich noch nicht....
Im Prinzip kommt es darauf wieviel Geld du ausgeben kannst/willst.
Das reicht von 500€ bis 1500€ und mehr!
Dann kannst du kucken was preislich passt
Ich hab zum Beispiel hinten ein Öhlins YA335 und vorne eine Andreani Cartridge.
Hat zusammen inklusive Einbau 1500 Takken gekostet. Wobei ich schon gesehen habe dass das Öhlins mittlerweile teurer geworden ist, ich habs für 485 bekommen, kostet mittlerweile knapp 600.
Genauso die Abdeckung über den "Butterdosen"
Die komplette Blende oberhalb und unterhalb des Scheinwerfers sieht nach Marke Eigenbau aus.
Also, eine Kette springt ja nicht nur bei schlechter Pflege ab. Da kann es auch andere Gründe geben. UND es gibt eben Leute die nicht viel nach ihrer Kette schauen, vielleicht aus Nachlässigkeit oder Unwissenheit...wer weiss, spielt auch keine Rolle. Davon auszugehen dass jeder seine Kette tip top pflegt ist jedenfalls Wunschdenken!
Hinzu kommt, dass eine Kette nicht immer unter gleichen Bedingungen abspringt. Ebenso kann sie auch reissen.
Und wenn dieser Ring bei sagen wir mal bei 30% aller Kettenabsprünge verhindert dass die Kette ins Rad kommt und dir die Kiste blockiert, dann hat der Blechring absolut seine Berechtigung.
Davon ab verstehe ich eh nicht wieso man aus Optik Gründen das Teil weg lässt. Schaut doch gut aus, also passt ins Bild!
Ich hab nachgefragt, das war die Antwort.
Warum sollte er mir Unsinn erzählen?
Mechaniker Yamaha Werkstatt sagt:
Blechring ist zum Schutz wenn die Kette abspringt.
Alles anzeigenWie wenig kann man seine Kette im Auge haben, dass die so locker wird, dass sie abspringt?
täusch dich da mal nicht...
Zudem kanns ja auch mal Materialfehler o.ä. geben.
Einfach nicht bremsen.
Problem gelöst 🤷