wenn der Vorderreifen gleich bleibt und du nur hinten breiter wirst, dann brauchst du bei gleicher Geschwindigkeit mehr Schräglage, weil der Abstand zwischen den Auflagepunkten vorne/hinten schneller grösser wird.
Kein Ahnung was du mit Rundenzeiten meinst.
Beiträge von MSFett
-
-
Alles anzeigen
Hmm, das ist komisch. Den S22 als 180/55ZR17 auf einer 5,5"-Felge ist eigentlich bereits vergleichsweise schnell auf Kante, so bei etwa 46° Schräglage. Bei höheren Schräglagen gibt die Flanke beim S22 dann auch noch einiges nach, sodass eigentlich bis zu 55° möglich sein sollten. Hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert. Bei Freunden mit einer S1000R und mit S22 als 190/55ZR17 sind z.B. Schräglagen bis 60° möglich. Liegt aber eben auch am breiteren Reifen, wodurch bei gleicher Geschwindigkeit höhere Schräglagen notwendig sind als bei einem schmaleren Reifen.
das stimmt so nicht ganz. es kommt ja auf die Kombination Vorderreifen/Hinterreifen an.
Wenn der Vorderreifen gleich bleibt, hast du Recht. Wenn der vorne in der Breite mitgeht ändert sich nicht so viel. -
Alles anzeigen
Weil? Auf die Erläuterung bin ich gespannt. Fühlst du dich unwohl dabei?
90° Schräglage = Moped kaputt, und Klamotten auch

-
Die hatte ich letzten Herbst, hat irgendwie nicht so viel Spaß gemacht 🤷😄
-
Calimoto hat mir mal mit der RN43 irgendwas über 40° angegeben.
Mit der RN80 komm ich da nicht hin, obwohl es sich genau so anfühlt 🤷
-
Die Anlage gibt es nicht beschichtet von Akra.
Das wurde nachträglich gemacht.
Und nochmal, das ist normal.
Keine Beschichtung hält das ewig aus. Deshalb gibt es auch kaum schwarz beschichtete Anlagen original zu kaufen.
Das ist meine dritte Anlage in der Art, immer das gleiche 😉
Aber ich mag das schwarz einfach!
-
ach du scheisse, danke. vollkommen übersehen...

das Meiste ist Dreck. Die Beschichtung löst sich aber auch. Ist bei schwarzen Anlagen leider unvermeidlich.
-
Alles anzeigen
Akra ?
ja. sehr ärgerlich, gerade mal 9500 km runter.
-
Ich weiss jetzt warum die Kiste lauter geworden ist, also komisch lauter.
Die mittlere Niete ist locker, dort bläst er ab...
-
Du musst einfach nur genau so motiviert an deiner Kondition arbeiten wie du an deinen Mopeds arbeitest 😉