Beiträge von MSFett

Im Saarland gab es vor 2 bis 3 Jahrzehnten noch ein paar hervorragende Yamaha Schuppen.

Darunter Wolfgang Hees und Armin Collet (der Zweitakt Guru).

Beide vertrieben ausschliesslich Yamaha und waren mit Herzblut dabei.

Dann fing dieser Quatsch an wie oben beschrieben, und beiden wurde "die Lizenz" entzogen. Ich kenne bzw kannte beide sehr gut, es hat ihnen das Herz gebrochen.

Sowas macht man nicht, ich fand das damals schon scheisse und heute auch noch.

Jetzt haben wir im Saarland noch eine Yamaha Werkstatt, Dominik Klein in Dillingen.

Ein Top-Laden, absolut.

Aber da fährst du halt nicht auf nen Kaffee hin, weil die dürfen dir keinen geben, keine Ausschankgenehmigung 😉😄

mein Kollege wollte das letztens auch machen, dafür wollte er zuerst seinen Perso online bringen.

Hat aber nicht geklappt. Er ist mit dem Ding dann aufs Amt, die haben den geprüft, Chip wäre kaputt.

Neuen Ausweis machen, natürlich selbst bezahlen.

Der Ausweis ist 6 Monate alt... er hat es dann sein gelassen :D

Ich habe nichts anderes gesagt 😉

Ich persönlich habe aber keinen Bock in eine Kontrolle zu kommen bei der die Kopie nicht akzeptiert wird.

Also führe ich das Original mit.

Ich sehe da auch nicht wirklich ein Problem.

Ich hatte auch mal 7 Mopeds.

Das Gesetz sagt eindeutig, dass eine Mitführpflicht für das Original gilt.

Alles andere ist Hörensagen.

Wenn eine Kopie zu gut ist und nicht als Kopie erkenntlich gemacht ist, DANN kann man Urkundenfälschung vorgeworfen bekommen.

Wäre ich Polizist würde ich eine Kopie nicht akzeptieren.

Die Gründe sollten eigentlich klar sein.

Mit drei Mausklicks hat man heutzutage ein Dokument easy manipuliert.

Dementsprechend kann man sich in so eine Kopie prima eine nicht vorhandene Eintragung basteln, zum Beispiel.

das sollte auch funktionieren. ich denke hier funktioniert die app nicht sauber und arbeitet mit veralteten daten, oder so.

wie oben geschrieben, beim Kollegen ist die Leistungsdrosselung in der App drin, die hat er aber vor zwei Jahren oder so rausmachen lassen und hat das auch austragen lassen.