Aries also ich hab keinen Unterschied bemerkt zu dem Ritzel was original drauf war. Ich weiss aber jetzt nicht ob das auch schon so eines war
Beiträge von MSFett
-
-
MSFett: bei wieviel km hast du getauscht?
20.000 km, ohne Pflege 😉
-
Moin!
Letztens neuen Kettensatz bekommen, nach relativ kurzer Zeit bereits gute 4 cm Spiel.
Hier die Erklärung:
Screenshot_20210803-102241_autoscaled.png
Ich hatte das Spiel dann auf 1,5 cm eingestellt, habe jetzt aber ein Surren vom vorderen Ritzel, vor allem im Schiebebetrieb.
Hab dann nochmal nachgefragt, er meinte 2 - 2,5 passt.
Kollege ist Mechaniker in einer Yamaha-Werkstatt!
-
Ihr könnt Leute hier im Beitrag "pingen" indem ihr ein @ schreibt und dann den nickname.
Da geht dann so ein kleines Kontextmenü auf wo ihr den Namen auswählen könnt.
Dadurch wird der-/diejenige gesondert benachrichtigt.
So sieht das dann aus: Flickenfranz
-
Bei meiner RD500 hatte ich mehr Nebengeräusche als sonst was.
Nur mal so nebenbei 😄
-
Keiner weiss etwas genaues... 🤷
-
Da musst du ja recht grosse Füsse haben um noch an die Hebel zu kommen 🤔
-
ich hatte mal an meiner alten RD350 ne Vollverkleidung ausm Zubehör verbaut, keine Papiere, keine Nummer drauf, nix null nada.
Aufs normale TÜV-gefahren, keine Chance.
Meinen damaligen Yamaha-Mensch angerufen, der hat mir ne Nummer gegeben von nem guten Bekannten der TÜV-Mensch ist, den angerufen.Hin gefahren, dem erklärt dass es die Verkleidung damals gab in den 80ern, inkl ABE diesdas, aber den Hersteller gibts nicht mehr, keine Papiere ect.pp.
Der iss einmal ums Moped gelaufen, Lenkeinschlag überprüft und Lichtanlage.
100 DM bezahlt, fertig...
Leider sind die alle zwischenzeitlich im Ruhestand
Aries mit AVDB Moto hatte ich auch mal Kontakt über Facebook wegen einem Schalthebel für die MT09. Sehr freundlich! Geht aber nur auf Englisch, deutsch kann da keiner!
https://www.facebook.com/avdbmoto/ -
Im A-Modus musst du doch nur so 20°-25° am Gashahn drehen um 100% Leistung abzurufen und ich finde das in manchen Situationen schon schwierig zu dosieren. Jetzt komme ich mir wie ein Grobmotoriker vor
hmmm...vielleicht STD-Modus mit Kurzhubgasgriff, funzt u.U. besser als der normale A-Modus, gerade wegen der frickeligen Gasannahme.
-
Hab meinen Kram über meine Yam-Werkstatt machen lassen.
Sitzbank zum Beispiel, nur Materialgutachten.
Freigabe vom TÜV-Prüfer, Zulassungsstelle, fertig.