Beiträge von MSFett

    das Fahrwerk an sich, was die Strassenlage angeht, ist als Serie absolut in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern, das war auch nicht der Grund für die Änderung bei mir.
    Jedoch die Dämpfungsqualität ist nach meinem Geschmack mies, gerade hinten, das Federbein scheint mir arg überdämpft.
    Dadurch wird jede Unebeneinheit, grade die kleinen kurzen, mehr oder weniger ungefiltert ans Rückenmark weitergeleitet.
    Hinzu kommt, dass ich 25 kg leichter bin wie du ;)
    Und, kommt auch noch hinzu, wir haben vielerorts miserable Strassen im Saarland :(

    ja habs mir woanders auch mal genauer angekuckt, die Abdeckung geht oben ja nach hinten weg, das sieht man hier auf dem Bild nicht so gut deswegen wirkt das irgendwie "schief"


    trotzdem nix für mich, das wirkt auf mich so aufgewärmt.
    Ich mag die Yamaha Farben und Linien, kein Zweifel, aber ein neues Motorrad irgendwie so aussehen lassen wie ein "altes" Motorrad....ich weiss nicht.


    Aber naja, wie immer, Geschmackssache! :)

    ich hab eben auf Instagram ein Foto gesehen wo der Seitendeckel ne viel besser Form hat und mit dem Tank abschliesst, so dass man den Rahmen dort nicht mehr sieht!

    ja na gut, da sind die Ansprüche und Geschmäcker verschieden. Ich finds schade dass du andere Settings dann aber als "schlecht" bezeichnest.
    Ich find das Moped gut gelungen!
    Ein verbessertes Fahrwerk, das macht sehr wohl Sinn, hab ich selbst.
    Höherlegung bzw. vorne runter ist auch Geschmackssache was die Optik angeht. Fahrtechnisch kann ich da nix zu sagen!


    Als Schönwetter-Fahrer brauch ich auch keine Schutzbleche ;)


    Ich hab übrigens vorne eine Andreani Cartridge, zur Info an den Fragesteller oben, günstiger wie Öhlins, taugt aber ebenso gut!


    https://www.andreanigroup.com/…+TRACER+900+GT%2F+XSR+900


    Grüsse