Nachtrag:
ich hatte zwischen den Wartungsinspektion auch mal ne Jahresinspektion, da wurde nix synchronisiert
Nachtrag:
ich hatte zwischen den Wartungsinspektion auch mal ne Jahresinspektion, da wurde nix synchronisiert
Alles anzeigenNein, synchronisieren steht bei jeder Inspektion im Wartungsplan
nein, hab grad im Handbuch gekuckt, das erste Mal bei 10.000.
bei 3600 km steht eigentlich keine Wartungs-Inspektion an, wenn dann halt eine Jahresinspektion (was du ja selbst schreibst) wo die üblichen Standard-Sachen geprüft werden. Aber sicherlich nicht für 322€, das empfinde ich als überzogen!
Mal als "Vergleich":
Meine 20.000er hat 700€ gekostet, ABER inklusive neuem Kettensatz (Material, Arbeitsstunden), Auspuff tauschen, und Nummernschildbeleuchtung erneuern.
Alles anzeigenHeute Mopped von der Jahresinspektion abgeholt, mit 3600km. 322€. Ich war sehr überrascht. Yamaha schreibt immer Prüfung der Synchronisation vor, egal wie viele km.
Nachdem ich nachgefragt hatte, O-Ton vom Chef, ich soll doch dann Roller fahren. Bin seit 25 Jahren Kunde da. Ärgerlich.
Am meisten ärgere ich mich über Yamaha wegen dem ständigen Synchronisieren. War bei der 1000er Inspektion auch schon so. Naja, da muss ich dann wohl durch.
jedesmal synchronisieren? War bei mir nur zum vorgeschriebenen Intervall, bei 20k erst glaube ich
Alles anzeigendie RS in der Farbe ist sooo
.... Wenn da nur nicht der "langweilige Motor" (im Gegenvergleich zur XSR) wäre....
mir ist die Kawa schon irgendwie zu retro
Und ein Power Commander hängt auch noch dran 😉
na mit 35k Kilometern kannste dich nicht beschweren, meine war nach knapp 20k fertig ![]()
gib mal bitte Rückmeldung wenn du die Kettenspanner getestet hast! ![]()
mal bei einer Yamaha-Werkstatt nachgefragt? Zumindest fragen kostet idR nix ![]()
Nein, keine Zulassung!
Konsequent, find ich gut!
Tatsächlich tauchen solche Gedanken in meinem Gehirn mittlerweile auch auf...
Mal schauen was daraus wird.