Hach das ist alles so kompliziert...
Beiträge von MSFett
-
-
zum zweiten video hab ich den link hier, der BR Bericht greift leider etwas kurz:
https://graslutscher.de/wie-de…ff-dafuer-herkommen-soll/viel zu lesen, aber er bringt gute Punkte aufs Tablet die in dem Bericht nicht berücksichtigt werden!
Unterm Strich betrachte ich die E-Mobilität eher als eine Art Übergangstechnologie, zumal man ja auch bedenken muss, dass man eine neue Kuh irgendwann zum melken braucht
Und natürlich hat auch das E-Auto seine Macken, aber das darf es ja auch, so lange es etwas besser macht als der Verbrenner.
Zudem bin ich dir Meinung, dass nur eine Verkehrswende hilft, weg von diesem 1-Personen-Transport in viel zu grossen Blechkisten.
Schönes Stammtisch Thema, da kann man sich nach ein paar Bier so richtig herrlich fetzen! -
"Die Presse verbreitet, gleichgeschaltet immer dieselben "Ergebnisse" zum Heil unserer Umwelt."
Vielleicht kommt dir das gleichgeschaltet vor, weil es wissenschaftlicher Konsens ist, dass ein Tempolimit die Umwelt schont, und eben deshalb die Presse entsprechend berichtet.
Oder kommt es dir auch gleichgeschaltet vor, wenn alle darüber berichten, dass Bayern Meister geworden ist?
Ansonsten gehe ich nicht näher auf deinen Beitrag ein, denn du schlägst in die typische Kerbe.
Ich denke das ist hier nicht der richtige Platz, hier geht's um die XSR und fertig, alles darüber hinaus wird nur Streit bringen, ohne Ergebnis, wie das halt in Foren oft ist.
-
die Menschen sind gegen etwas wie das Tempolimit, weil sie es nicht anders kennen und OH MEIN GOTT nur ja keine Veränderungen!
Das sind vermutlich auch die gleichen die gegen E-Mobilität wettern, und GOTT BEWAHRE eine Verkehrswende.
Denn es muss alles so bleiben wie es ist!Hat auch was typisch deutsches
Ich mag es auch ab und an auf die Autobahn zu fahren und mal richtig Vollgas zu geben, aber wenn es dann mal nicht mehr geht dann ist das eben so, fertig!
Mit dem Auto über deutsche Autobahnen empfinde ich als Horror, purer Stress, ein Tempolimit wirkt da Wunder! -
ich hatte vor kurzem bei einem Schuppen welcher das RB easy vertreibt nachgefragt ob sich das Dingen mit einer geflashten ECU verträgt und die meinten das Modul wäre nur für Serienzustand ausgelegt, und jetzt weiss ich ja auch nicht
-
die andere kostet 400€ nochwas, mit Polsterung und Lackierung dann 1000€.
Also würde ich bei der Carbon mal mit 1500€ rechnen
-
Hier, wer auf teures KlimBim steht:
https://www.shop-motorradklein…?page=2&sort=position-asc
dort findet ihr auch meine Höckersitzbank jetzt zum direkt bestellen, unlackiert, ohne Sitz, also nur das nackte GFK oder Carbon-Teil.
-
Alternativ könnte -swordfish- die gpx datei zur Verfügung stellen.
-
Womit????
Mit der Abstimmung der Maschine auf einem Prüfstand.
Damit alles asszack aufeinander passt.
Gerade mit einer Zubehör Auspuffanlage macht das vllt. Sinn.
D.h. auf dem Prüfstand wird quasi die ECU geflasht, individuell auf dein Moped abgestimmt, plus noch anderes pipapo 😉
-
Mahlzeit 😎
Mal aus Neugier, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Grüsse ✌️