Beiträge von MSFett

Moin Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr es damit haltet.
    Bedienungsanleitung sagt E10. Alles andere (ausser Diesel ;) ) hab ich auch mal getestet, kann aber keinen Unterschied feststellen.

Grüsse

im schlimmsten Fall schaut da der Gutachter rein wenn du in einen Unfall verwickelt wwarst.
    Und wenn du bei einer Kontrolle dich weigerst die Sitzbank ab zu machen, machste dich auch gleich verdächtig, muss ich nicht haben.
    Wenn schon dann das Ding irgendwo verbauen wo man nicht mal eben so hinschauen kann!"

ich habe die SC auch verbaut, Änderung der Leistungskurve ja, Leistungsverlust nein.
    Im mittleren Drehzahlbereich grösseres Loch als original, so zwischen 5.2 bis 7.5 k Umdrehungen, dafür dann da drüber etwas mehr Power.

Ein ECU Flash hat das ein wenig geglättet, ob einem das 250-300€ wert ist...nunja... da steckt aus meiner Sicht auch ein wenig Geldmacherei dahinter, aber das ist ein anderes Thema :)

Ich denke um das richtig ordentlich zu machen muss man auf den Leistungsprüfstand, aber ich weiss nicht, ich mein wir fahren auf der Strasse und nicht auf der Strecke. So lange sich die Kiste für mich und meinen Fahrstil vernünftig bewegen lässt bin ich zufrieden!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal noch den originalen Luftfilter wieder rein machen! Versuch macht kluch! ;)

Ausserdem ist das kein Fehler was du beschreibst. Eine andere Abgasanlage ändert immer etwas an deiner Leistungskurve, im schlechtesten Fall, je nach Komponenten-Kombination, verlierst du sogar Leistung. Das ist völlig normal!