Beiträge von MSFett

Interessant wäre ja eine Statistik.

Werden Warnwestenträger weniger übersehen?

Tagsüber bei normalen Lichtverhältnissen behaupte ich mal nein.

Bei Dämmerung, im Regen, Nachts wahrscheinlich ja!

Und noch eine Frage:

Vermittelt das Tragen einer Warnweste eine trügerische Sicherheit und verleitet dazu etwas weniger auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten? 🤔

Über google landet man sehr schnell hier im Forum wenn man nach etwas XSR relevantem sucht, grade so typische Sachen wie Lenker/Auspuff/Sitzbank.

Und meist findet man was man sucht, so ging es mir auch. Der ein oder andere bleibt dann auch mal hängen!

Bei mir blätterte es nach ca. 3000 Kilometern im Bereich des Kat, richtig mies.

Die neue Beschichtung ist mittlerweile auch schon paar Tausend Kilometer drauf und hat auch Verfärbungen. Da machste nicht viel gegen leider!

Yamaha Klein verkauft mittlerweile keine schwarzen Anlagen mehr von SC, zuviele Probleme!

Optisch gefallen die mir leider trotzdem immer noch am besten an unserer XSR 😄🤷

Ok, das mit den 10% +3 km/h war mir neu 🤔

Dann ist es bei meiner Kiste voll ausgenutzt...

234 - 10% = 210.6 -3 = 207,6

Navi hat 206-207 angezeigt....

Ziemlich deppert irgendwie... 😢

Ja genau!

Fahre 55 km/h und Navi zeigt 46-48 km/h an.

Ich werd die Woche das Navi mal im Auto mitnehmen, mal schauen wie es sich da darstellt.

Der Begrenzer ist raus bei mir, theoretisch ginge da noch mehr, macht aber nicht wirklich Laune 😉

Bin mir auch nicht sicher wie genau das Navi misst, mir ist aufgefallen dass auch bei niedrigen Geschwindigkeiten innerorts zB die Abweichung zw. Tacho und Navi bis 10% sind 🤷