Beiträge von Angel

    Nachdem ich meine XSR jetzt 3 Jahre gefahren bin, werde ich auf eine KTM 1290 SAS wechseln.

    Die XSR habe ich Anfang 2019 mit meinem Führerschein erworben und hat jetzt 30000km hinter sich. Letztes Jahr bin ich die KTM auf einem Schräglagentraining gefahren und bin seither angefixt.

    Die 900 geht jetzt an meinen Sohn der bald offen fahren darf, sodas sie in der Familie bleibt und ich gelegendlich mal ne runde drehen werde.



    258233201_4756462334417384_6995867417112060898_n.jpg

    Hallo, ich hatte am Samstag gerade ein Sicherheitstraining und das Thema ABS durchgesprochen, Wenn du auf die Bremse steigst dann auch mit dem Hinterrad? Das ABS vergleicht die Drehgeschwindigkeit des Vorderrades mit dem Hinterrad und solange sich beide gleich schnell drehen ist für das ABS alles i.O. und regelt nicht, ( ABS mit Neigungssensor ausgenommen ) Wenn du aber die Hinterradbrense mit benutzt und die Maschine kommt hinten hoch steht das Hinterrad und das ABS regelt.


    Gruß Ralf

    Ich hatte bei ca 120 km/h mal eine Gefahrenbremsung und da hat das ABS auch auf trockner Straße geregelt. Ich denke es ist eine sache der Überwindung mal bei 100 + richtig zuzugreifen.

    Hallo,


    das ABS Regelt erst wenn das Vorgerrad blockiert, vorher schon die Bremse zu lösen wäre ja verschenkter Bremsweg.

    Bei meinem Fahrsicherheitstraining haben wir aus ca 70km/h auf nassem Laub und Geäst Vollbremsungen geübt. Und da hat der König ganz suverän das ABS geregelt und mich sicher zum Stand gebracht. Beim nächsten Regen mal in die Eisen gehen und du wirst sehen, es Regelt. Das kostet natürlich einiges an Überwindung aber Trainiert ungemein zu wissen was geht.


    Gruß Ralf

    Ich habe ein Relais über Sicherung an Dauerplus, das vom Nebenverbraucheranschluss geschaltet wird. Die Griffheizung funktioniert Tadellos, bin Zufrieden.