Beiträge von Zarphood

    Vielen Dank für die Unterstützung, ihr habt mir sehr geholfen! Die Kiste ist übrigens eine 2LT, also die relativ seltene Variante mit 140PS und es gibt mittlerweile auch schon Interessenten


    Gruß
    Axel

    Hallo,
    eine gute Freundin von mir ist, leider durch tragische Umstände, in den Besitz einer Yamaha Vmax gelangt die sich mE nach im absoluten Originalzustand (abgesehen von Gabelstabi (MEK) und Gabelbrücken (Emil Schwarz)) befindet und immerhin "schon" 12k Kilometer auf dem Buckel hat..... Sie muss das Motorrad verkaufen und ich wollte mal fragen ob hier jemand halbwegs qualifizierte Aussagen über den möglichen Wert machen kann oder Kontakte in die Vmax Szene hat? Bei Bedarf kann ich gerne Bilder zur Verfügung stellen


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Axel

    Vielleicht ist's auch der Eintritt in die Pubertät und damit einhergehend der Wunsch nach optischer Veränderung? Blüht uns das etwa allen wenn wir erstmal deine Kilometerleistung erreichen? Sollten wir mit dem Großhandel feilschen ob wir große Mengen an Sicherungslack etwas günstiger einkaufen können?


    ...fragt sich besorgt...


    Axel

    Hallo,
    ich kämpfe zur Zeit mit meinem Anwalt gegen eine Versicherung, nachdem ich vor einem Monat einen unverschuldeten Unfall hatte. Mittlerweile gibt es ein Gutachten der gegenerischen Versicherung in dem angemerkt ist das:


    Die Überprüfung eines evtl. Wertminderungsanspruches ergab, dass für dieses Fahrzeug
    eine Wertminderung nicht mehr gerechtfertigt ist. Ausschlaggebend sind das
    Fahrzeugalter, der Erhaltungszustand und die Gesamtlaufleistung. Bei der Überprüfung
    wurden sämtliche bekannt gewordenen relevanten Faktoren beachtet.
    Die Überprüfung eines evtl. Wertminderungsanspruches ergab, dass aufgrund der
    Geringfügigkeit des Schadens ein Anspruch auf merkantile Wertminderung nicht
    gegeben ist.


    Selbstverständlich sehen wir das völlig anders, ich gehe, im Falle eines Weiterverkaufs, von einer deutlichen Wertminderung aus da ich das Moped als Unfallfahrzeug verkaufen müsste. Hier also nun meine Frage: hat jemand hier bereits irgendwelche Erfahrung im Verkauf eines Königs mit Unfallschaden und kann einen entsprechenden Verlust beziffern?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Axel

    Moin,


    Zweitmopped wird bei mir leider nix; für rund 1000 km an einem Wochenende mit Stummellenker bin ich mittlerweile zu alt und leider hab ich am Montag ein wichtiges Meeting so daß ich mir nicht frei nehmen kann....
    Ich wünsche euch viel Spaß und super Wetter, nächstes Jahr klappts dann auch bestimmt


    Axel

    Ich wäre gerne am nächsten Wochenende dabei gewesen um mal ein paar Menschen aus dem Forum kennenzulernen aber leider hat ein Autofahrer am Freitag meinen König erstmal nachhaltig aus dem Verkehr gezogen, klassische Situation: man sieht dem Fahrer sogar in die Augen und er fährt trotzdem los...... Glück im Unglück: der Lederkombi hat gut gehalten und mir ist nicht wirklich viel passiert
    Muss jetzt erstmal auf den Sachverständigen warten und danach das Moped wieder aufbauen lassen, ich fürchte das wird ein wenig dauern.... Bin sehr froh ein Zweitmoped in der Garage stehen zu haben, wenigstens ist damit die Saison nicht zu Ende


    Viel Spaß bei der Tour!


    Axel