Beiträge von FN19

    Die im Handbuch angegebene Kettenspannung ist viel zu stramm!

    Ich benötige recht oft einen neuen Kettensatz, so etwa alle 7000 Km.

    Beim Wechsel den kompletten Kettensatz wechseln.

    Ist die Flucht der Kette ok? Ich verlasse mich nicht auf die Markierungen, sondern messe das exakt gleich für beide Seiten aus.

    Nachtrag: nach langem hin und her eine Rückerstattung über € 15,- erhalten und damit einigermaßen zufriedengestellt.

    ... nicht das die schon extrem Kundenunfreundlich ist, hätten die mir auf meine Nachfrage zumindest mitteilen können, dass es deutlich günstiger gewesen wäre, das ganze Sparpack trotz passender Hose zurückzusenden, da ich dann bei Neubestellung wiederum kostenlosen Versand und den Rabatt des Sparpaketes erhalten hätte. Nichtsdestotrotz habe ich ein Sparpaket gekauft und mir wurde der entsprechende Rabatt nicht eingeräumt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Jacke mindestens 2 Nummern zu klein ausgefallen ist, und auch kleiner als in der Größentabelle von XLMOTO. Ich musste also für Bedingungen, die ich nicht wissen konnte 30% Aufpreis zahlen.

    Ivh möchte kurz über meine ärgerliche Erfahrung mit o. g. Shop berichten. Ich habe bereits häufiger dort bestellt und war bisher weitgehend zufrieden. Die Ware hat ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Nun zur meiner enttäuschenden kürzlichen Erfahrung: Ich habe das Sparpaket Jacke + Hose für für € 89,99 inkl. kostenloser Versand, bestellt. Leider fiel die Jacke extrem klein aus. Per Mail fragete ich nach Umtauschmöglichkeiten und erhielt die Antwort, ich solle die Jacke zurücksenden und neu bestellen, was ich auch tat. für die Rücksendung wurde € 4,95 Versans berechnet, die neue Jacke wurde ohne den Sparpaket-Rabatt berechnet zzgl. € 4,95 Versand. Hätte ich das gesamte Paket zurückgesendet und das gesamte Sparpaket neu bestellt, wären nur Versandkosten in Höhe von € 4,95 angefallen, ich hätte also letzendlich € 94,94 bezahlt. diese Tatsache hat der Kundendienst verschwiegen. So habe ich insgesamt (wegen 2x Versand und nicht gewährtem Rabatt durch nur Rücksendung der Jacke € 115,- bezahlt. Der Kundendienst ist abweisend und unkooperativ, ich finde dieses Geschäftsgebahren fragwürdig bis kriminell. Habe den Newsletter abbestellt und werden dort nicht wieder kaufen.

    Mein Tipp: Bridgestone S22


    - Teuer, aber jeden Cent wert

    - Klebt quasi auf der Straße, unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten möglich, auch bei Regen fahrbar

    - Laufleistung bei äußerst rasanter Fahrweise hinten 6000 Km, vorne das Doppelte

    - Deutlich besser als das Vorgängermodell