Beiträge von YamahanerXSR

    Habe jetzt mal das besagte Teil ausgebaut und versucht zu reinigen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es daran liegen kann. Was ich schon bemerkt habe ist, dass sich die Zunge jetzt leichter bewegen lässt und rechts ist es mehr verschmutzt als links. Auf den Zungen ist auch eine Art Beschichtung die fehlt rechts, dürfte abgebrannt sein. Morgen wird wieder eingebaut und dann berichtet.



    Grüße


    WhatsApp Image 2020-02-17 at 18.28.23-2.jpegWhatsApp Image 2020-02-17 at 18.28.23.jpegWhatsApp Image 2020-02-17 at 18.28.22.jpeg

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich nach kurzer oder längerer fahrt den Motor ausmache und dann kurz darauf (meistens nach dem tanken) gleich wieder anlassen will springt das Teil nur mehr schwer an.

    Es geht nur mit etwas zusätzlichem Gas das ich so einige Sekunden halten muss bis sich dann die Drehzahl wieder normalisiert. Wenn das Bike etwas länger steht (kalt ist), funktioniert alles einwandfrei.

    Kerzen, Luftfilter und Batterie habe ich schon erneuert, das Problem besteht aber weiterhin. Der Mechaniker meinte nur bei manchen Motorrädern sei das so. Laut Fehlerspeicher sei nichts zu erkennen. Es ist ja kein Problem ein wenig Gas zu geben. Ist halt ein Sonntags Bike. :rolleyes: Hat er natürlich recht, stört mich halt nur.

    Laut Internet soll es helfen das SLS zu deaktivieren oder zu reinigen. Bevor ich es probiere wollte ich eure Erfahrung dazu wissen.



    Meine Frage an euch. Hat oder hatte wer von euch die gleichen Probleme? Und gibt es eine Lösung?



    lg und Danke fürs lesen :)

    Robert.