Beiträge von YamahanerXSR

    Schönen guten Abend,


    kurzer Bericht. Also die Synchronisation mit dem Carbtune war zwar recht einfach ... Unterschied konnte ich keinen feststellen. Waren auch nur minimal A Synchron.


    Nach der Montage der Platten ist leider die Motorkontrollleuchte angegangen. Habe dann beim gut sortierten Asiaten ein OBD Gerät und den passenden Stecker bestellt. Ist heute gekommen.
    Fehler war P1400 konnte den sehr einfach löschen (Leuchte ist aus). Bike rennt seit den Ausbauten und der Reinigung perfekt fahre jetzt auch nur mehr im A Modus, das hat mir vorher auch nicht so richtig Spaß gemacht (war mir zu ruckelig). Und das ursprüngliche Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten. Denke beim Pickerl (jährliche Überprüfung in Österreich) wird es wegen der ausgebauten Teile keine Probleme geben. Ansonsten ist das schnell wieder montiert.


    bleibts gsund !!!

    Was genau der Grund ist kann ich leider auch nicht sagen. Aber erst die Reinigung brachte den gewünschten Erfolg. Fahre täglich 50 Kilometer zu Arbeit und retour, vielleicht ist auch das schuld daran. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Probleme wieder auftritt.


    Vor zwei Tagen habe ich den Carbtune bekommen. Nächste Woche wird synchronisiert.

    Gleich unter dem Tank kurz vor der Sitzbank ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Das alleine hat bei mir nicht geholfen. Erst als ich die Drosselklappen gereinigt habe hat es wieder funktioniert. Also vielleicht ist es nicht unbedingt notwendig.
    Habe es nach einer Anleitung aus dem FZ09 Forum gemacht.


    Google mal

    Removing The CA Emissions EVAP Canister

    Lg

    Hallo, da bin ich wieder.



    Alles eingebaut Kätzchen springt an und schnurrt wie ein Tiger, sobald der Motor warm ist, Motor aus und wieder an...leider Problem immer noch da. Warte jetzt auf den Carbtune aus England, dann wird mal synchronisiert. Ihr hört von

    mir.


    Grüße

    Robert

    Danke für eure Unterstützung. Ich werde (wenn es sich zeitlich ausgeht) das gereinigte SLS wieder einbauen und dann berichten. Drosselklappen reinigen habe ich auch schon überlegt, falls wer eine Tipp dazu hat?


    Habe heute erfahren, dass der ÖAMTC auch den Fehlerspeicher auslesen kann, das wäre dann mein nächster Schritt., wenn es nicht wie durch ein Wunder wieder funktioniert.


    Laut Youtube gibt es ähnliche Probleme mit der MT 09, angeblich geht es wenn der Motor mit dem Motor AUS Schalter abgestellt wird. Es soll auch helfen einen Kohlefilter unter dem Tank auszubauen.


    Ich lass nicht locker.



    lg


    RobertKohlefilter.jpg

    Habe diese Aussage dazu gefunden.


    Charcoal canister has been deleted and problems go away. Problem is, gas fumes building up in throttle bodies causing a rich condition on start up when bike has been sitting in sun. Leaky injector would be almost constant. This stupid Emissions crap

    Ich glaub es auch nicht. Das SLS kommt bei mir auch auf jeden Fall raus. Habe die passenden Abdeckungen bereits bestellt. Sobald der Carbtune Pro 4 im Haus ist werden die Drosselklappen synchronisiert. Ich hoffe das beides helfen wird. Bei der MT09 soll dies geholfen haben.


    lg

    Robert