Dann solltest Du besser nicht fragen, sonder einfach machen!
Beiträge von bigbiker
-
-
Zitat von kopi
Das sehe ich auch so!
Dann war es wohl ein Fehlkauf oder mangelhafte Recherche vor dem Kauf!
-
Mir persönlich reichen die 210 km/h völlig aus. Damit kann man schön auf der Landstraße fahren (wird dann eh schon teuer genug, wenn man erwischt wird).
Für die Autobahn und lange Reisen habe ich mir dieses Bike nicht gekauft! Das wusste ich alles schon vor dem Kauf!
Selbst mit meinem Reisebike fahre ich auf der BAB nur zwischen 160 und 180 km/h. Meist geht das aufgrund des Verkehrs noch nicht einmal.
Wer 270 km/h oder mehr fahren will, ist eh auf der Rennstrecke besser und sicherer aufgehoben.
Mein Pkw geht nach Navi 265 km/h, aber wann kann man das mal ausnutzen? -
Grundsätzlich ja. Der Harz ist immer eine Reise wert und auch entfernungsmäßig machbar.
Entscheidend ist der Termin. -
Zitat von kawu
Wenn Du vorhast, den zu kaufen, würde ich mir an Deiner Stelle vorher die ABE zusenden lassen. Es will Dir keiner was böses, sondern eher im Gegenteil: Wir wollen Dich davor bewahren, dass Du einen Pott montierst, der eventuell keine ABE hat und dann stehst Du Sonntags in der Kontrolle und dem lieben Herr Polizist ist die Mängelhaftung und was auch immer egal: Der kann Dein Mopped stilllegen.
Es bestehen einfach berechtigte Zweifel, dass der Pott für die MT09 und XSR freigegeben ist. Nur ein Beispiel: Meines Wissens nach darf laut Euro4 Vorschrift der dB Eater nicht mehr entfernbar sein, sondern muss fest verlötet/verschweißt sein.
Auszug aus der Beschreibung des Takkoni Potts: dB-Eater herausnehmbarGenau. Dem ist nichts hinzuzufügen. Mancher will es halt so lesen oder glauben, wie es ihm gerade gefällt.
-
Zitat von kopi
So, der Verkäufer sagt was anderes und ist in der Produktmangelhaftung!Der Verkäufer kann verkaufen und erzählen, was er will. Wichtig ist, was in der Betriebserlaubnis steht. Ist dort die XSR900 nicht explizit aufgeführt, dann hat man mit Zitronen gehandelt. Der Verkäufer unterliegt auch nicht der Produktmangelhaftung, sondern der Hersteller. Die würde aber auch nicht greifen, da das Produkt ja fehlerfrei ist.
-
Zitat von Dreier
Technisch mag das alles interessant sein, aber wirklich Sinn macht es nicht die XSR zu "entdrosseln". Besser ein anderes Moped kaufen, welches dann auch für "unendliche" Geschwindigkeiten auf der Rennpiste ausgelegt ist.
Gruß
MartinSo sehe ich das auch!
-
Aber halt nicht für die XSR 900!
-
Zitat von Onkel Jimbo
Die Abriegelung war ja einige Jahre ein Thema bei Superbikes/Supersportler Hier wurde es dann so gehandhabt das der Tacho bis 299 anzeigt, das Aggregat aber bis Ultimo dreht Wenn bei der XSR 210 im Fahrzeugschein steht, heißt das der Tacho ist bis 210 geeicht und mit geeicht meine ich die übliche Toleranz (+7 Km/h ist meine Beobachtung). Wenn man über diese Marke kommt wird die Toleranz noch größer. Meine Honda war mit 260 Km/h eingetragen und mit der langen Übersetzung hatte sie mal die 299 auf dem Tacho..mit dem Navi gemessen waren es "nur" ~275
Nur zur Kenntnis, einen Tachometer kann man nicht eichen, sondern maximal justieren. Das Justieren beinhaltet dann gewisse Toleranzen, die Du ja beschrieben hast. Beim Eichen sind keine Toleranzen zulässig.
-
Wie sind Eure Erfahren bzgl. des Motorölverbrauchs?
Verbrauchen Eure Könige überhaupt Öl?
Ich habe erst 1500 km auf der Uhr und kann daher noch nichts dazu sagen.