Beiträge von Hoffi

Ich bin gestern überhaupt das erste Mal in diesem Jahr unterwegs gewesen.

Um die 250 Km durchs Weserbergland.

Hab unterwegs allerdings bemerkt, dass ich mich nicht von dem ganzen Geschehen befreien konnte.

Habe nur noch eine 86 jährige Schwiegermutter in der Verwandtschaft, der Rest lebt schon nicht mehr.

Um die macht man sich schon Sorgen, auch weil da eine gewisse Unverständnis für die ganzen Maßnahmen herrscht.

Kurzum, ich hab das Bike in der Garage wieder in die hintere Ecke gestellt und das Tuch drüber geworfen.

Da bleibt es jetzt auch, bis die ganze Geschichte sich entschärft hat.

Sorry, dass ich mit meinem Beitrag so eine gegensätzliche Diskussion ausgelöst habe.

Ich würde allerdings noch gern zwei Dinge klar stellen.

@ kawu

Ich habe mich an keiner Stelle beschwert, dass ich bestraft werde, wenn ich mich

nicht an Regeln oder Gesetze halte. Das würde ich auch nie tun.

Ich wollte nur mal die Gegensätzlichkeit der Beschlüsse darstellen.

Ich würde mich allerdings auch nie als Engel darstellen, der nie schneller fährt als erlaubt.

Das kann einem schon mal aus Unachtsamkeit passieren und dann zahlt man halt.

@ Pat-4-u

Die alte Regel war:

"Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt."

Mit der neuen Regelung ist dies schon beim ersten mal so.

Ich weiß jetzt gar nicht wie ich anfangen soll.

Ich versuch es mal mit einer Einschätzung meines allgemeinen Fahrverhaltens.

Innerhalb geschlossener Ortschaften immer anständig, außerhalb auch mal nicht.

Ich denke das trifft auf den größten Teil des zweiradfahrenden Volkes zu.

Jetzt beschließen da die gleichen Politiker, die ein Tempolimit auf Autobahnen abgelehnt haben,

eine Novellierung des Bußgeldkatalogs.

Mit der Folge, dass ich zwar ganz legal mit 300 Sachen über die Autobahn ballern kann,

aber meinen Führerschein los bin, wenn ich mit 26 Kmh zu schnell auf einer gut ausgebauten

Bundesstraße unterwegs bin. Das empfinde ich als ziemlich pervers.

Scheinbar geht's hier weniger um Sicherheit, sondern viel mehr um eine verbesserte Finanzierung von Landkreisen und Kommunen.

Gereinigt wird bei mir mit mildem Autoschaum und klarem Wasser, anschließend mit
    Motoshine von Motorex besprüht und nachgewischt.
    Für die Kette verwende ich HKS extrem von Czech.