Beiträge von Hoffi

    Also wenn ich bei meiner Funktionsunterwäsche das Shirt in die Hose stecke, dann verrutscht da eigentlich nichts.
    Wenn dann minimal, aber das merkt man eigentlich nicht.
    Dass das Innenfutter der Lederkombi mit Schweiß belastet wird, kann man glaube ich nicht verhindern.
    Bei Funktionsunterwäsche wird der Schweiß halt besser nach außen geleitet, als bei reiner Baumwollunterwäsche.
    Dadurch erhöht sich zwar der Tragekomfort, weil einem Hose und Shirt nicht so nass am Körper hängen, der
    Schweiß landet aber trotzdem im Innenfutter. Irgendwo muss er ja hin. :D

    Ich habe immer Funktionsunterwäsche drunter.
    Dreiviertel lange Hose im Sommer, ganz lang wenn es kühler ist.
    Unter Leder hab ich noch keinen Temperaturunterschied festgestellt, man klebt aber nicht in der Hose fest.
    Oben rum halte ich es genauso.
    Allerdings investiere ich für den Preis in vielleicht zwei bis drei Sets.

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell von einer Super Duke GT auf die XSR umgestiegen.
    Hab also die Leistung mal etwas runter geschraubt.
    Die GT war ein aufregendes Motorrad, allerdings für mich dann in Summe
    in allen Belangen irgendwie zu viel.
    Entspanntes cruisen nach Feierabend ging irgendwie nicht,
    unter einem ging es immer: "komm dreh mich, los,los, dreh mich".
    Da hatte ich keine Lust mehr zu. Ich möchte auch mal chillig ums Eck rollen.
    Wenn es dann mal zügiger gehen soll, konnte ich für mich feststellen, dass
    es auf der Landstraße eigentlich egal ist, ob ich 100 oder 150 PS habe.
    Geringes Gewicht und eine gewisse Leichtigkeit bringen mir da mehr.
    Thema Zuverlässigkeit ist bei KTM natürlich immer ein Diskussionspunkt.
    Bei meiner wurde bei der 1000er Inspektion die Benzinpumpe über eine Aktion getauscht,
    wegen angeblich zu erwartender plötzlicher Leistungseinbrüche im hohen Drehzahlbereich.
    Da durfte ich dann sogar noch anteilig Arbeitslohn zubezahlen.
    Später wurde dann bei einer weiteren Aktion der in Kunststoff ausgeführte
    Kolben des Handbremshebels gegen einen aus Aluminium getauscht.
    Das wird einem dann noch alles mit einer Selbstverständlichkeit als Charakter
    verkauft, bei einem Bike, was mal 17K € kosten sollte.
    Ich wurde da dann doch mit der Marke KTM nicht mehr warm.
    Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, sich solch ein Fahrzeug zuzulegen,
    kann ich auch nur empfehlen, sich nach den Versicherungskosten zu erkundigen.
    Bei der Super Duke GT war die Kasko recht heftig.
    Ich zahle jetzt für die XSR echt nur noch ein Drittel an Beiträgen, als bei der GT.