Beiträge von firefox


    Jo, wäre schlau gewesen... ;)


    Ich hätte schwören können, dass meine Batterie nicht auf der Seite liegend eingebaut war.

    Egal. Hab' jetzt eine bestellt.


    Danke an alle,

    ff

    Guten Abend zusammen,


    vergangenen Samstag war das Wetter gut und ich wollte spontan die Saison eröffnen.

    Leider hatte ich die Rechnung ohne die Batterie gemacht.

    Voll "aufgeladen" in ca. 1 min, aber kein Startvorgang möglich. Mit Starthilfe lief die XSR im Leerlauf, eine kurze Testfahrt endete nach

    50 m.

    Batterie tot. Mausetot.


    Der nahe Biber-Baumarkt führt auch einige Motorradbatterien (so No-Name-Zeugs) und mit einiger Suche war tatsächlich noch eine

    hinten im Regal, die von Spezifikation und Größe halbwegs passen könnte. Allerdings war im Gegensatz zur defekten B. Plus links und Minus

    rechts.

    Hab's trotzdem riskiert (keine Zeit, woanders hinzufahren) und auf eine ausreichende Kabellänge gehofft, das war zu optimistisch.

    Klappt in keiner Position.


    Nun gut, heute war ich ein bißchen weiter unterwegs, aber auch dort gab's in den Baumärkten und bei A.T.U. nur Batterien mit Plus links.

    Also wollte ich gerade eine bestellen.


    Die Originalbatterie ist lt. Handbuch eine YTZ10S.

    Zu meiner Überraschung finde ich

    hier https://www.yuasa.de/batterien…tungsbatterie/ytz10s.html

    auch den Pluspol links.


    Hm. Bisher war ich der Meinung, dass der Typ auch eine genormte Anordnung der Pole impliziert.

    Gibt es immer 2 Varianten von einem Batterietyp?

    Ist die XSR ein Exot in der Batterieanordnung?


    Und vor allem: Welche Batterie und Bestellmöglichkeit könnt ihr empfehlen?


    Danke und Gruß,

    ff


    Danke.


    Die Dinger gibt's sogar einzeln zu bestellen (13,-).


    Dann werde ich die wahrscheinlich mal bestellen. Vielleicht will ich irgendwann ja mal doch das
    Vorderrad ausbauen.


    Gruß,

    ff


    Was für Kegel nimmst du denn da?


    Nach wenigen mm in der Aufnahme des Gabelholms kommt ja eine Querschraube - stoßen die Kegel dagegen?


    Gruß,

    ff


    So ähnlich.

    Ich habe noch einen einfachen Montageständer für vorn, mit dem ich jedoch nicht anheben kann (Plasteteile im Weg, re Seite in Fahrtrichtung).
    Ich habe seinerzeit die Rückgabe verpasst (allerdings hat das Ding auch fast nichts gekostet) und nach Umzug lag das Teil ewig vergraben rum, bevor ich mich wieder erinnert habe.


    Ein Stück Rundstahl wäre die einfachste Variante der Nutzung.

    Gruß,

    ff

    Guten Abend zusammen,


    wie sind eure Meinungen - spricht etwas dagegen, ein mit Schrumpfschlauch ummanteltes Stück Rundstahl

    durch die Vorderachse zu schieben und daran die Maschine aufzubocken?


    Es geht mir nicht um den Ausbau des Vorderrades ;-), sondern um Aufbocken zur Entlastung während der Winterpause.


    Grüße,

    ff


    Danke.


    Jetzt weiß ich zwar, dass ich mich nicht zu dusslig angestellt habe, aber leider auch, dass ich
    eine suboptimale Kaufentscheidung getroffen habe.


    Gruß,
    f.

    Hallo zusammen,


    hat hier jemand eventuell einen derartigen Montageständer für vorn wie hier auf dem Bild und wäre bereit,
    ein Foto in aufgebocktem Zustand einzustellen?


    https://www.motea.com/de/monta…-v-aufnahmen-rot-111508-0


    (entscheidend ist die Aufnahme für die Gabel nicht das exakte Modell).


    Mich interessiert besonders die rechte Gabelseite (in Fahrtrichtung).
    Da sind Kunststoffteile beim Aufbocken im Weg, habe mich deshalb bislang nicht nicht getraut...


    Danke und Gruß,
    f.