Beiträge von Jürgen Fischer


    Heute ist ein guter Tag!!!! Ich habe es doch tatsächlich geschafft den Brems- und Kupplungshebel gegen die V-Trec-Hebel auszutauschen. Allerdings nicht ohne vorher die Hebel mit einer kleiner Feile zu bearbeiten. Die oberste Schicht vom Lack musste runter, danach haben sie gepasst. Anbei mal ein paar Bilder...


    Ja, genau das befürchte ich auch...ich habe jetzt nochmal Hebel bestellt, wenn die nicht passen werden sie modifiziert...2-3 Züge mit der Schlichtfeile müssten da Wunder bewirken. Wäre doch gelacht wenn ein ehemaliger Maschinenbau-Mechanikermeister die Hebel net ans Bike bekommt... :icon-cry:


    Hei Charlie,


    nein, das ist nicht das Problem, ich bekomme den Hebel ja schon gar nicht an Ort und Stelle. Die Aufnahme scheint bei meinem König ein bisschen enger zu sein als bei anderen.

    Also irgendwie scheine ich, was dieses Thema angeht, die A....-Karte gezogen zu haben...hab jetzt zum dritten Mal Hebel bei Motea bestellt aber immer das selbe Problem. Der Bremshebel passt nicht an meinen Bremshebelhalter...! Vielleicht ist bei mir der Halter einfach 1-2 Zehntel zu klein, ich bekomme die Dinger einfach nicht locker dran. Hab schon überlegt ob ich die Hebel an der Fläche etwas nachbearbeiten soll...bin ganz neidisch auf alle die schreiben sie hätten nur ausgepackt und angeschraubt...!

    So, das Problem mit dem Bremshebel von V Trec ist gelöst. Habe heute mal meine alte Schieblehre rausgeholt und nachgemessen...der Originalbremshebel hat eine Dicke am Adapter von 11,8mm...der V Trec 12,1mm. Da das Innenmaß der Aufnahme auch 12,1mm hat kann es natürlich nicht passen...des ganze Klomp geht zurück und neue Hebel sind bereits bestellt...ob die dann passen??? Bin mal gespannt und berichte.


    Moin TripleDriver,


    habe gestern meine V Trec Brems- und Kupplungshebel bekommen. Diese wollte ich voller Freude anbauen doch gleich beim Bremshebel hat es Probleme gegeben. Der Bremshebel lässt sich nur schwer an den richtigen Platz setzen, hab ich ihn dann dort und schraub ihn fest, geht er nach dem bremsen nicht mehr von selber in die Ausgangsstellung zurück, also bremst die ganze Zeit und muss von Hand zurückgestellt werden, er klemmt quasi!!! Liegt das am fehlenden Fett oder ist die Passgenauigkeit nicht optimal?? War das bei dir auch so? Hast Du sonst noch einen Tip für mich? Besten Dank vorab für Info.


    Grüße
    Jürgen


    Hast Du die selber montiert...ist das einfach oder benötigt man Wissen und Equipment???