Einstellbare Handhebel (Bremse und Kupplung) mit ABE

  • #21


    OK... Danke für den Warnhinweis @Triple

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #22


    Moin TripleDriver,


    habe gestern meine V Trec Brems- und Kupplungshebel bekommen. Diese wollte ich voller Freude anbauen doch gleich beim Bremshebel hat es Probleme gegeben. Der Bremshebel lässt sich nur schwer an den richtigen Platz setzen, hab ich ihn dann dort und schraub ihn fest, geht er nach dem bremsen nicht mehr von selber in die Ausgangsstellung zurück, also bremst die ganze Zeit und muss von Hand zurückgestellt werden, er klemmt quasi!!! Liegt das am fehlenden Fett oder ist die Passgenauigkeit nicht optimal?? War das bei dir auch so? Hast Du sonst noch einen Tip für mich? Besten Dank vorab für Info.


    Grüße
    Jürgen

    Viele Grüße
    Jürgen F. aus W.
    ---------------------
    Ha det bra

  • #23

    Hallo Jürgen,


    hast Du mal kontrolliert, ob die richtigen Adapter montiert sind?
    Du findest eine Nummer auf dem Adapter (das Teil, was Du am Gegenstück festschraubst), diese Nummer muss mit der Nummer in der ABE übereinstimmen.


    Kann ja schon mal vorkommen, dass der Verkäufer den falschen Adapter montiert...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #24

    Moin Jürgen,


    bei mir hat alles plug & play gepaßt - wie immer easy - habe die V-Trec Hebel schon an mehreren Motorrädern verbaut. Klemmen darf da nichts und ein wenig Fett sollte auf die beweglichen Teile auch drauf. Und beim Einpassen der Hebel darauf achten daß die kleinen Schalter an Kupplung und Bremse nicht beschädigt werden (steht in der Anleitung). Falls Du mit der Montage der Hebel Probleme hast dann wende Dich am besten erstmal an die Hotline des Verkäufers.

    Gruß vom TripleDriver

  • #26

    So, das Problem mit dem Bremshebel von V Trec ist gelöst. Habe heute mal meine alte Schieblehre rausgeholt und nachgemessen...der Originalbremshebel hat eine Dicke am Adapter von 11,8mm...der V Trec 12,1mm. Da das Innenmaß der Aufnahme auch 12,1mm hat kann es natürlich nicht passen...des ganze Klomp geht zurück und neue Hebel sind bereits bestellt...ob die dann passen??? Bin mal gespannt und berichte.

    Viele Grüße
    Jürgen F. aus W.
    ---------------------
    Ha det bra

  • #27

    Habt ihr euch mal die ABE durchgelesen, insbesondere den Teil auf Seite 10/11. Ich kann da keine XSR900 finden unten den freigegebenen Modellen. Steht die bei euch drin?


    Ok, ich sehe gerade, dass es auf der Seite eine neuere ABE Version gibt. Da steht auch die XSR900 drin.

  • #28


    Genau... war bei mir auch so.
    Ein Anruf und ich hatte die neue ABE im elektronischen Briefkasten :)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #29


    Das ist ja nicht so schön...
    Man sollte doch wohl schon davon ausgehen, dass die Teile auch genau passen :oops:
    Hast Du mal geschaut, ob es auch wirklich die richtigen Adapter waren?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!