Beiträge von rhea

das ist doch wieder was anderes. hat mein vater auch schon zweimal bei seinem diesel wechseln müssen weil es total verdreckt war.

hab jetzt extra nochmal mein werkstatthandbuch zur hand genommen weil ich zum SLS (AIS) dort schon mal was gelesen hatte. und siehe da, es findet keine abgasrückführung statt.

bin ich jetzt doof, aber da wird doch kein abgas rückgeführt sondern nur frischluft zusätzlich über die auslassventile in die krümmer geleitet um schadstoffe zu verbrennen? :/

https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem

aber wenn die drosselklappen verkokt sind führt das doch zu einer kompletten “systemstörung”?

normalerweise darf da auch nix verkoken, es gibt schließlich meines wissens nach keine abgasrückführung, und so hohe temperaturen an den drosselklappen vor den einlassventilen bezweifel ich.

warum sie dann beim kaltstart ohne murren anspringt und beim warmstart ist mir weiterhin schleierhaft. sollte sie dann nicht immer schlecht anlaufen?

Zitat: Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt. /Zitat. Ist also doch eine Änderung.

Hast du dich denn das bisher immer?

Mir gehts hier ähnlich. Deutschland hat doch afaik mit die wenigsten Verkehrstote pro Kilometer Straße, nur weil es ein paar wenige gibt die meinen Straße mit Rennstrecke gleichsetzen zu müssen wird wieder reguliert. Und es ist auch klar wo das ganze hinführt. Es wird immer strenger und iwann gibt's vllt auch mal außerorts nur noch 70 als Höchstgeschwindigkeit. Deswegen will ich gerade jetzt auch nicht noch mehr "Freiheit" (jaja ich weiß, ist ja keine - sondern ein Verstoß) aufgeben.

touché.

Begrenzer hört sich nie schön an und muss auch nie sein. ;)

eher falsch übersetzt für die streckenverhältnisse.

Kenne das Video von Josh’s Kanal. Da ist der Sound imo ein Stückchen besser.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade, dass sie hierzulande mit dem Akrapovic nicht fahrbar ist.

Definitiv. Da wäre ein Winter (die mir eh viel zu lange gehen) gut überbrückt.

Magni hat zum Beispiel auch ne aktuelle 800er MV hergenommen und in ein klassisches Gewand samt Rahmen gesteckt. Originaler Rahmen ist schon wunderschön, aber alles drum herum passt halt eher zur DNA von MV.