Alles anzeigenWas ist gegen Tempomat und ein bissel elektronisches Kasperletheater einzuwenden?
Eben, nix. Der CP3 hat schon ordentlich Schmalz, mit Enduroreifen ohne Traktionskontrolle auf der Strasse eher ein Schnauzeflieg-Abo.
Und ehrlicherweise, auf der Autobahn,auf der wir ja angeblich nie unterwegs sind, es aber doch oft genug machen, da ist ein Einspritzmotor ohne Tempomat einfach nur ein nervendes Nervenbündel. Jedes Zucken im Gasgriff wird sofort in Vortrieb oder Verzögerung umgesetzt, da entspannt der Tempomat durchaus.
Ganz wichtig: Beiden GSen von BMW hat man es ja immer wieder gesehen: Wer ohne Elektronikspektakel bestellt hat, der hat das Ding gebraucht nicht gut verkauft bekommen.
hat alles seine vor- und nachteile. und je nach persönlichen vorlieben legt man eben wert auf das ein oder andere. ich vermisse an meiner XSR zum beispiel auch einen tempomat, oder an der Streetfighter V4. an der R100R bin ich wiederum froh, dass es dort keine elektrische helferlein gibt. macht den umbau einfacher und wegen der langlebigkeit hat man auch weniger sorgen, wenn in der ecke nichts kaputt gehen kann.